[Suche] Survival Server am besten 1-1-1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Suche] Survival Server am besten 1-1-1

      Hallo,
      seit ein paar Tagen bin ich auf den geschmack von Space Engineers gekommen. Alleine zu spielen ist auf dauer aber ziemlich langweilig.
      Deswegen suche ich einen relativ ruhigen Server auf dem nicht zu viele leute sind.
      Am besten mit möglichst harten Einstellungen (1-1-1 und moderaten Meteoritenschauern). Die Map sollte auch nicht zu klein sein da ich zwar mit jemandem zusammen spielen aber trozdem meine eigene Base betreiben möchte (ich mag es einfach von null an zu fangen).

      Ich bin eher der ruhige Bautyp ;) der gerne in Cooperation mit anderren spielt statt gegeneinander.

      Zwar habe ich einen eigenen dedicated server am laufen, allerdings bezweifle ich das meine 16k/1k DSL Leitung und der Rechner wirklich dazu geignet sind mit meherren leuten darauf zu spielen.

      Also wenn jemand einen geeigneten Server hat kann er sich ja melden ;)
      TS3 ist vorhanden.

      LG
    • Ich dachte, dass ist der neue MP.

      Hatte auch ein Jahr Pause wegen o.g gründen.

      Ja Mods kann ich mir auch mal anschauen.

      Mein Bruder und ich suchen nämlich noch jemanden bzw mehrere um ein kleines "Universum" auf zu bauen.
      Z.b wo dann ein kleiner Markt entstehen könnte.

      Aber wie du schon sagtest, es ist im Prinzip nur auf die refinery zu warten.

      MfG
    • Der Jetzige Multiplayer oder besser gesagt der dedicated server den es zur zeit gibt ist eine simple abspaltung aus den Client wenn ich das richtig verstanden habe.
      Der Netcode ist grauenhaft, die Bugs zahlreich und das spielen mit mehr als 4 leuten lässt den Server in die knieh gehen.
      Außerdem soll es meines wissens ab 80k Blöcken Serverweit zu massiven Performace einbrüchen kommen.

      Die Entwickler haben angekündigt das sie an einem komplett neuen Server arbeiten der (hoffetlich) all die Probleme nicht mehr haben soll. Bis der fertig ist, kann aber noch dauern weil sie wohl erst mal die Planeten ins Spiel bringen wollen. Vor Anfang 2016 wird das warscheinlich nichts.

      Das Problem bei Mods auf einem DS ist das es je nach Menge auch mal 20 oder 30 Minuten dauern kann bis man sie heruntergeladen hat (beim ersten mal) und auf den Server joinen kann. Das wollen viele verständlicherweise nicht. Es gibt aber Mods die meiner Meinung nach zum beispiel den Exploration modus erst sinnvoll nutzbar machen oder für ein anderres Spielziehl als das reine bauen sorgen könnten.

      Es macht halt so lange spaß wie man seine Basis aufbaut. Bei 1-1-1 ist das schon eine ziemliche Herausforderrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragnod0 ()

    • dragnod0 schrieb:

      Vor Anfang 2016 wird das warscheinlich nichts.
      Wo hast du den die Info her? Dass das vor 2016 nichts wird, war mir nicht bekannt. Letztens hieß es noch einige Wochen bis einige Monate. O.o

      dragnod0 schrieb:

      das spielen mit mehr als 4 leuten lässt den Server in die knieh gehen.
      Also so schlimm ist es nun auch wieder nicht, es können schon mehr Personen sein. Und streng genommen geht nicht der Server an sich in die Knie, sondern der Client oder es kommt zu Verbindungsproblemen. :P

      dragnod0 schrieb:

      Es gibt aber Mods die meiner Meinung nach zum beispiel den Exploration modus erst sinnvoll nutzbar machen oder für ein anderres Spielziehl als das reine bauen sorgen könnten.
      Würde mich mal interessieren welche Mods wirklich neue Spielziele bringen. Die Mods, über die ich im Workshop gestolpert bin, waren in der Hinsicht nicht so ergiebig. :/ Aber vielleicht kannst du mir da ja was empfehlen. ^^
    • So ziemlich das was Spcemarine angebracht hat!
      Zudem halten auch aktuelle Dedicated Server weit mehr stand als nur 80k Blöcken, unser Server hat jedenfalls größere Konstruktionen und nach wie vor liegen wir bei konstanten 60 UPS sowie 1.0 Sim-Speed...Performanceeinbrüche kommen höchstens beim jeweiligen User zustande, aber bei ausreichend starken Systemen spielt man flüssig!

      @Spcemarine: Halbe selber bislang keine Mod gefunden, die das gesamte Endgame neu definiert; jedoch erhält man in Sachen Quality of Life und Customization Möglichkeiten, die man mit Vanilla so nicht erreichen könnte - wenn man das mit "Endgame" gleichstellt, gibt es schon neue Ziele, die man dann verfolgen kann!
    • Ich dachte der Satz davor ("Bis der fertig ist, kann aber noch dauern weil sie wohl erst mal die Planeten ins Spiel bringen wollen.") hätte klar gemacht das es nur eine Vermutung von mir ist ;)
      Wobei ich davon ausgehe das KSH noch etwas Zeit brauchen wird bis sie mit den Planeten fertig sind. Je nach dem in welchem Entwicklungsstand sie diese implementieren wollen.
      Natürlich kann es auch sein das Planeten schon mit dem nächsten Patch kommen aber ich bezweifle das diese dann mehr als übergroße Asteroiden sein werden.
      Für das was Ondrej Petrzilka in seinem Blog darüber geschrieben hat wie Planeten in SE aussehen und funktionieren sollen werden sie (vermutlich) noch einiges an Arbeit investieren müssen. Das ist bestimmt nicht einfach mal so in ein paar Wochen zu schaffen.


      Wenn du mit Verbindungsproblemen den Zeitweisen verbindungsverlust zum Server meinst ("Seit X Sekunden keine Verbindung zum Server") dann ist das nach meiner Erfahrung entweder eine Überlastung oder ein Bug der auftritt wenn man den Serverprozess künstlich auf einen CPU Core beschränkt. Ich hatte auf einem ausgemusterten PC (Intel Core2Duo @3Ghz) einen DS für mich allein zum Spielen aufgesetzt. Weil ich vor geraumer Zeit mal gelesen hatte das Single-Core Prozesse besser laufen sollen wenn man deren Ausführung auf eine Core beschränkt hatte ich den Server Prozess auf den zweiten Core begrenzt. Das verursachte (reproduzierbar) diese Verbindungsprobleme. Im Multicore betrieb tritt das nicht auf. Und beide Rechner sind mit 1Gb verbunden ;)
      Und an der Leistung meines Clientrechners kann es auch nicht gelegen haben xD


      Ich hab nirgendwo was von "wirklich neu" geschrieben ;)

      Ok, wenn du willst hier ein paar Beispiele:
      Der Stargate (working teleport) MOD in Verbindung mit dem Stargate Seeder Exploration Add-on macht den Exploration Mode erst Interessant.

      Zumindest in der Theorie erzeugt der Invader Script MOD eine art KI die einen Spieler aktiv ansteuert und angreift. Leider funktioniert das noch nicht ganz so wie geplahnt. Wenn das aber mal richtig funktioniert ist das sicher eine ziemlich spannende sache.

      Gut das waren jetzt "nur" 2 Mods von dem nur einer funktioniert. Aber es reicht doch wenn zumindest der Exploration mode etwas mehr Sinn macht ;)

      @MrSmith
      Ich konnte schon deutliche unterschiede beim Sim-Speed aber schon deutliche unterschiede erkennen. Was aber alles den Sim-Speed beeinflusst kann ich nur vermuten.

      EDIT: Wenn das so rüber kahm das ich SE schlecht machen wollte dann tut mir das Missverständniss leid. Auch wenn mir im moment etwas die Motivation zum Spielen fehlt, finde ich das SE eines der Interessantesten Spiele ist. Nicht wegen seinem Inhalt oder seiner momentanen Technik (Early Access lässt grüßen :P). Sondern wegen dem was es mal sein soll/will und hoffentlich auch wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von dragnod0 ()

    • Ach so, für mich hatte das nicht wie eine Vermutung geklungen, also: nevermind! :D

      Ne, die Verbindungsprobleme treten vor allem bei Spielern mit schlechter Leitung auf. Da die Clients alle zueinander und zum Server eine P2P Verbindung aufbauen und darüber Objekte synchronisieren, ist es bei uns oftmals dazu gekommen, dass es bei vielen Spielern gleichzeitig auf den Clients mit schlechter Verbindung zu Lags gekommen ist. Auf eine bestimmte Größe ließ sich das aber leider nicht wirklich beschränken und ging sogar bis in den 16k Bereich. Jedenfalls vermute ich, dass es an den Verbindungen lag, da es nur zu den Lags kam, wenn viele Spieler gleichzeitig online waren.

      Ah, die Mods kenn ich dann doch noch. :D Ich dachte du meinst wirklich eine Art "Endgame". Wobei ich sagen musst, dass man, wenn man mal eine große Station im Creativ erstellt und dann vom Blueprint nachbaut, braucht das schon recht lange. Momentan ist das Spiel aber schon eher etwas für "Tüftler", die Spaß daran haben komplexes Zeug zu bauen und nicht wirklich damit spielen, denn dazu fehlen, wie du erwähntest, die Ziele.

      PS: Keine Sorge, kam nicht so rüber, ich war nur sehr irritiert, dass du einen Haufen Zeug mehr zu wissen schienst, als ich, wo ich doch immer irgendwo versuche was aufzuschnappen. ;) Dass ich dich nicht richtig verstanden habe, kam mir nicht in den Sinn. :D Und du hast natürlich auch völlig recht, dass der MP nicht so funktioniert wie er sollte, aber ein wenig übertrieben hast du schon und das wollte ich mal klar stellen, bevor das jemand als allgemein gültig auffast. ;)
    • Ich hätte vielleicht auch etwas deutlicher schreiben können der release zeitpunkt des neuen MP Servers nur eine Vemutung ist ;)

      Komisch, ich habe neulich noch mit jemandem zusammen gespielt der eine grotten schlechte inet verbindung hatte. Er hatte ziemlich Probleme weil seine Schiffe gerne auch mal ohne pilot weg geflogen oder sogar despawnt sind. Das einzige was ich bemerkt hatte war das seine Schiffe ziemlich große Sprünge gemacht haben. Auf mich hatte das aber keine auswirkungen. Zumindest so lange ich seinem Zeug nicht zu nahe gekommen bin xD
      Ja, wie schlimm die Server <> Client und Client <> Client Communikation ist habe ich schon gelesen. Der Steamnetcode ist da wohl auch nicht besonders hilfreich bei. Allerdings kenne ich mich da nur sehr sehr Oberflächlich mit aus.

      Na ja, was Endgame Content angeht ist natürlich die Frage was du da erwartest. Ich würde eher dazu tendieren den "Entwicklungs- und Survivalprozess" in die länge zu ziehen. Die Upgruades sind da schon ein guter anfang. Leider aber nur als Mod und nicht Vanilla.

      Ich denke mal nicht das der Kern von SE je was anderres sein wird als Bauen und Tüfteln ;) Ich gehe eher davon aus das es mehr Möglichkeiten geben wird das was man baut zu verwenden.
      Allerdings muss ich zugeben das ich mich was "tüfteln" angeht wohl ziemlich überschätzt habe :/ Funktional und meistens auch effizient kann ich bauen, optidsch ansprechend ist das aber meistens nicht :P Das ist auch der Grund warum ich mir mehr "drum herum" wünsche ;)

      Ja da hast du recht ich übertreibe gerne mal (ohne es zu merken). Ich vergesse auch gerne mal dazu zu schreiben das manche Infos eigentlich aus zweiter Hand stammen oder unbestätigt sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragnod0 ()