Neues Konzept - Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Malfrador Danke für die Antwort. Könntest du zum Thema Spielmodus vielleicht etwas genauer werden? Vielleicht einfach auflisten wie Du die Multiplikatoren für Inventar etc. ideal fändest. :)Es ist einfach sehr schwer zu beurteilen was du als "nicht zu schwer" und was als "nicht zu leicht" empfinden würdest. Auch eine "ausreichende Inventargröße" ist für den einen mehr und den anderen weniger. ;)
    • Wie wäre es mit einem PvP freien startsektor mit begrenzten Ressourcen und ausserhalb, wo PvP erlaubt ist, vielen? das fördert die Ausbildung von Handel, Piraterie und Beschaffungslogistik und könnte sich positiv auf die Interaktion zwischen Spielern auswirken... Insbesondere neue Spieler müssen sich so einer Fraktion anschließen, die sich ihr Rohstoffe organisiert.
    • Spcemarine schrieb:

      Wie wäre es mit einem PvP freien startsektor mit begrenzten Ressourcen und ausserhalb, wo PvP erlaubt ist, vielen? das fördert die Ausbildung von Handel, Piraterie und Beschaffungslogistik und könnte sich positiv auf die Interaktion zwischen Spielern auswirken... Insbesondere neue Spieler müssen sich so einer Fraktion anschließen, die sich ihr Rohstoffe organisiert.



      Schon vorgeschlagen ^^

      Koelschi schrieb:

      Thema Schutzzone/PvP

      --> Das Zentrum sollte grundsätzlich PvP frei sein, damit Neulinge einen Platz haben um wenigstens ein bisschen sich aufbauen zu können und ggf. eine Fraktion zu finden; sonst ist die Idee mit dem HQ gut. Würde sogar auf 3 Spieler hochgehen!
      --- Wenn ich groß bin, werd' ich eine Signatur =) ---
    • Ja, die Zone sollte relativ klein sein. Evtl. gibt es dann auch mehrere dieser Startsektoren, um die Performance ein Wenig besser zu halten. Die Asteroiden wollte ich eigentlich nicht wesentlich erneuern. Wenn alles weg ist, muss man sich eben Leuten anschließen oder eine Art Kredit aufnehmen. Das muss man dann halt sehen wie sich das entwickelt.


      Limits werden erst festgelegt, wenn auch der neue MP-Code da ist. Das muss man einfach mal sehen. ^^
    • Wegen den Events:

      Da hatten wir schon auf dem alten Server einige kleinere Aktionen, sowas wie
      • Bounty Hunter -> Serveradmin wurde gejagt und bekam eine Belohnung
      • PvP Battles

      Weitere Möglichkeiten:
      • Objekte (z.b. kleines Schiff mit reichlich Material) verstecken und wer's findet darf's behalten
      • BauContest mit Votings -> Belohnung dafür
      • und vieles mehr
      --- Wenn ich groß bin, werd' ich eine Signatur =) ---
    • Bezüglich Waffenbegrenzung: Da hatte ich hier im Forum mal was gelesen, wo irgendjemand (weiß nimmer wer) vorschlug, einfach nur eine Geschützturm pro soundsoviel Blöcken zuzulassen. z.B. einen Turm pro 250 Blöcke.

      Bezüglich Events: Mir fiele da was ein: Überall werden Schiffe mit halb geschweißter Antenne versteckt, wer die meisten Schiffe 'aktiviert' (die Antennen fertig schweißt und damit Ownership setzt) hat gewonnen.
      i slappa da bass
    • Na im Survival sollte es schon 1-1-1 sein nur so hat alles sinn im Spiel.
      PVP ist ok aber ich würde ein paar Startpunkte machen, und die Boje der Startpunkte auf max. Reichweite 50KM stellen und innerhalb dieser Bojen der Startpunkte ist PVP ein nogo. Desweiteren sollte jede Fraktion ebenfalls eine no pvpzone um ihren Hauptstützpunkt errichten können, 20-50km. Den bei einer unendlichen Welt sollte das ja garkein Problem darstellen. So kann jeder ganz ohne sorgen beginnen und dann in die weiten aufbrechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MSGT_Seethi ()

    • Gerade das inventar auf 1 macht es sinnvoll kleine schiffe zu bauen und sobald das geschehen ist geht alles ganz ohne x2,x3,x4,x5,.......
      Ein kleines schweißschiff mit nem mittleren container ist schnell gebaut. und dann gehts los.
      An meinen Startstationen(Startpunkten waren immer kleine Bohr, Transport und Schweiß Schiffe vorhanden. Also ist auch der start kein Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MSGT_Seethi ()

    • Oha, das wird ja was. Ist alles andere als einfach, ALLE Interessen unter einen Hut zu bringen.

      PvP finde ich selbst ja nicht mal grundsätzlich verkehrt. Nur endet das meistens so, dass sowohl die "Sieger" (die 24/7 PvP-Zocker) als auch die "Verlierer" (Architekten & Bergbauleute, die gerade mal wissen wo bei einer Waffe vorne ist) von vorn herein feststehen . Ich persönlich würde es sch..ss. finden, wenn ich mich nach 12 Stunden auf Arbeit auf den SE-Server einlogge und mein ganzes Zeugs demoliert im Weltraum rumtreibt. Dann hatten die PvPler ihren Spass und ich darf wieder von vorne anfangen.


      Warum weigern sich eigentlich immer die PvPler, sich mit anderen Spielern auf Augenhöhe zu messen?


      Da SE nun ja auch nur ein Spiel ist und die meisten von uns, wenn nicht sogar alle, ein anspruchsvolles RL haben mit unterschiedlicher Arbeits- und Freizeit, sollten wir das auch mit bei den Server-Regeln bedenken. Auch wenn das ein Survival-Server werden soll, möchte ich dennoch nicht die ganze Zeit mit einer Knarre im Nacken rumlaufen.
      Da sich letztes Jahr sowohl meine GraKa, SSD und Monitor binnen 2 Wochen "verabschiedet" haben und kein Geld für ein "anständiges System" realisierbar war, konnte ich nur die defekten Bauteile ersetzen. Also nicht wundern ...
      Mein Rig: Itel i7 860 @ 2.80 Ghz, 8 GB RAM, GeForce GTX 970
    • Na das mit den "pseudo PVPlern" ist das eben so ne sache, die suchen sich immer nur gegner die sich nicht wehren können. Die PVPler und das sind auf öffentlichen Servern leider die wenigsten, die eine Herausforderung suchen werden keine Basen usw. angreifen ohne gegenwehr(automatische Türme sind kein Geger und haben nix mit PVP zu tun.
      Wie ich schon geschrieben habe sollte es um allen gerecht zu werden PVP freie Zonen geben. Boje mit 50km um die eigene Basis und schon kann sich jeder austoben.
      Die ich nenn sie mal "nerv PVPler" sind nur da um in meinen Augen zu Nerven, nicht um echtes PVP zu betreiben. Wie ist da die einfachste vorgehensweise, sie bauen minischiffe mit maximaler bewaffnung und zerstören alles was sie finden am liebsten unbemannte Dinge. Warum leichte und minimalistische Schiffe, na weil in nem Survival 1-1-1 PVP echt mit Verlust zu tun hat. Die "Nerv PVPler" nehmen sich nicht die Zeit große Schiffe zu bauen und dann gegen gleichwertige zu kämpfen. Warum tun sie das nicht weil das mit viel Zeit und Aufwand verbunden ist. Das Motto lautet da eher "schnell und schmutzig".
      Und genau diese Art von pseudo PVP vermiest so vielen das Spielen auf Servern mit PVP. SE ist nunmal kein CS oder BF4 etc. und wer viel zeit in Schiffe und Stationen steckt hat keine lust ständigt wieder bei null anzufangen.
      Es sind nicht alle so aber leider doch sehr viele. Deshalb bin ich für große (50KM) Zonen in denen PVP verboten ist. PVP muss in meinen Augen unter ganz klaren regeln stattfinden.
      Und ja in einem Survival Game gibts PVP es ist aber nicht das wichtigste. Wenn man die Aspekte des Spiels mit der Zeit die man in die einzelnen Bereiche stecken muss sieht man sehr schnell daß es hier nicht in erster Linie um das kämpfen(PVP) geht.

      Rohstoffe suchen und Abbauen
      Rohstoffe verarbeiten
      Componenten Produzieren
      Konstruieren (Grundblöcke setzen)
      Konstruktionen fertigstellen (Schweißen)
      Testen der Funktioen
      Kämpfen

      Alleine bei den paar Punkten (wenn ihr mal eure aufgewendete Zeit dahinter setzt) ist es klar um was es primär geht in dem Spiel.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MSGT_Seethi ()

    • Ich würde sagen, PvP nur außerhalb der PvP-freien Zonen. Angriffe auf HQs nur nach dem beide Seiten den jeweils anderen den Krieg erklärt haben.

      Um mal einen ganz radikalen Vorschlag in den Raum zu werfen: Wie wäre es, wenn man die Geschütztürme aus dem Spiel entfernt bzw. ihrer Funktion beraubt? Das würde PvP noch mal interessanter machen, weil jeder sich seine eigenen, bemannten Geschütztürme selber konstruieren muss.

      Ich habe ja nichts gegen PvP, ich möchte halt nur nicht in Stücke geschossen werden, wenn ich eigentlich friedlich am Minen/Bauen/Handeln/Fliegen/etc bin. Für einen angekündigten, fairen Kampf bei dem nur Kampfschiffe zu Bruch gehen und nicht die eigenen Fracht- & Miningschiffe könnte ich mich durchaus erwärmen.
      i slappa da bass
    • Also Ich fände ein Konzept das die Interaktion zwischen Spielern fördert definitiv erstrebenswert. Hierzu könnte man dann beispielsweise PvP freie Zonen einrichten, in denen aber so gut wie keine Rohstoffe sind. Somit muss es innerhalb der Fraktion Schiffe geben, die zur Verteidigung der miner abgestellt werden. Zusätzlich könnte es eine Limitierung der Schiffe pro Spieler geben wodurch jeder Spieler etwas anzubieten hat, auch wenn er das Risiko nicht eingehen möchte in die Gebiete außerhalb zu fliegen. Ich denke darauf könnte man aufbauen. Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn man genug Spieler gleichzeitig auf dem Server hat, ist somit stark von der Software abhängig.