Neues Konzept - Brainstorming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Konzept - Brainstorming

      Hallo liebe Community,

      wie ihr euch vielleicht schon denken konntet, werden wir mit dem neuen Multiplayer-Code, sobald er da ist, in eine neue Runde starten. Da bis dahin (hoffentlich) noch viel Zeit ist, möchten wir euch fragen wie ihr gerne auf dem Server spielen würdet. Dieses Thema zum Brainstorming dienen und nicht dazu die Konzepte zu diskutieren. Das wird in einem anderen Thema erfolgen. Stellt also bitte einfach eure Vorstellungen dar, ohne über die anderen zu diskutieren. Solltet ihr zu einem Beitrag etwas schreiben möchten, benutzt bitte den Diskussons-Thread.


      Als kleine Anregung hier ein paar Dinge, die zum Konzept dazugehören werden:

      Spielmodus - "schnelles einfaches Spiel" oder "realistischer hardcore Survival"? Verteilung der Asteroiden?
      Mods - jeder Mod, der im Workshop gefunden werden kann oder lieber völlig "vanilla"?
      Whitelist - freie Steamgruppe oder geschlossener, kleiner Kreis, in den man erst nach einiger Zeit hineinkommt?
      Events - keine Events, kleine Events oder soll ständig was los sein? Wer soll sich darum kümmern?
      Finanzierung - Beitrag, um auf dem Server spielen zu dürfen, freiwillige Spender oder eine Art "Trägerverein"?
      Server-Team - Willst Du dabei sein? Wie soll das Team organisiert sein?
      Ich will keine direkten Antworten auf die Fragen, die sollen nur der Inspiration dienen!

      Da momentan keine Aussage zur Auslastung des MPs gemacht werden kann, sind Darstellungen zur Hardware nicht notwendig.


      Beiträge, die nicht zum Thema gehören, werden kommentarlos gelöscht.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer Space

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spacemarine ()

    • Ich fände eine Mitte zwischen deinen genannten Spielmodi sinnvoll, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Inventargröße sollte aber ausreichend vorhanden sein. Als Mods würde ich nur in meinen Augen sinnvolle Ergänzungen nehmen die auch in das aktuelle Space-Engineers-Design passen, keine Sci-Fi-Ultra-Blabla-Mods und ähnliches. Eine freie Steamgruppe würde ich bevorzugen, das lockt mehr Spieler an und dann macht es meist mehr Spaß. Griefer... Naja, in einer unendlichen Welt muss man halt einfach weit genug wegfliegen, das sollte das Problem lösen. Kleinere Events wären natürlich interessant, zu seltenen Gelegenheiten ein größeres vielleicht.
    • Selbstverständlich stelle auch ich meine Vorstellungen dar:

      Spielmodus

      Dem Motto „so realistisch wie möglich“ getreu sollte natürlich Survival gespielt werden und das Szenario „Asteroiden“ in einer unendlichen Welt ist passend, denke ich. Weiterhin finde ich, dass 1-1-1 oder 1-1-2 angemessen ist. Zum einen bleibt so eine größere Langzeitmotivation bestehen und zum anderen füllt sich der Server nicht so schnell mit Schiffen, welche berechnet werden müssen. Die doppelte Inventargröße soll dazu dienen die Größe der Lager zu verkleinern. Die Multiplikatoren von Schleifen/Schweißen/Hacken sollten auf Standardwerten bleiben.
      Cargo Schiffe dürften meinetwegen gerne aus bleiben, da ich finde, dass man durch sie viel zu einfach an Ressourcen kommt. Sauerstoff an, weil Realismus.
      Ich persönlich sehe einen zusätzlichen Reiz darin die 3rd Person Ansicht zu deaktivieren.
      Umgebung sollte friedlich sein, damit die erste Partie Multiplayer für Neulinge nicht zum Horrortrip wird. :D


      Mods

      Ich bevorzuge so wenig Mods wie möglich, damit die Ladezeit möglichst gering bleibt. Natürlich gibt es sehr nützliche und schöne Dinge, jedoch können einige Mods leicht die Balance des Spieles aus dem Gleichgewicht bringen. Weiterhin finde ich, dass Mods, die komplett neue Inhalte ins Spiel bringen (z.B. eine Währung) nicht installiert werden sollten. Ansonsten sollte man darauf achten, dass die Mods sich sinnvoll ergänzen, sodass man keine 50 Mods für ein und die selbe Sache hat. Aber 50 Mods sollte es, allein von der Anzahl her, mMn nie geben.


      Server-Team

      Hmm... Ich werde da vermutlich dabei sein. Glaube ich zumindest. Mein Rang sollte dann dem eines Gottes gleich sein. Nur Spaß. :D


      Whitelist

      Ich bin der Meinung, dass es ohne Whitelist nicht geht. Ansonsten werden wir nur Frust mit Griefern und Hackern haben, schätze ich.
      Nun stellt sich natürlich die Frage wie die Aufnahme in die Whitelist erfolgen soll. Unser letztes Konzept (ein kurzes oder längeres Gespräch im TS) hat eigentlich recht gut funktioniert, schließt jedoch natürlich die Spieler aus, welche sich nicht im TS zeigen möchten. Ich persönlich würde das billigend in Kauf nehmen, da der SE MP nach derzeitigem Stand zu hohem Maße auf Vertrauen basieren muss und Griefing nicht einfach nachvollzogen werden kann.
      Auf jeden Fall bleibt dann immer noch die Frage wer sich um die Freischaltungen kümmert. Ideal wäre, wenn es einige aktive Spieler gäbe, die oft auf dem TS sind und die man nach einer gewissen „Kennenlernzeit“ mit dieser Aufgabe betrauen kann, da man damit eine hohe Verfügbarkeit der Freischaltung hat und gleichzeitig das restliche Server Team entlastet.


      Events

      Ich denke, Events machen immer Spaß. Können ja auch ganz spontan mal zwischendurch durchgeführt werden, wenn einige Lust dazu haben. Für größere Events, kann man bestimmt auch eine ganze Welt abstellen. Wichtig wäre mir, dass nicht nur das Server Team die Events ausrichtet, sondern auch Spieler für andere Spieler. ^^
    • Da die ersten Frikadellen schon auf dem Teller liegen, geb ich mal meinen Senf dazu ^^


      Im großen und ganzen stimme ich Xera zu!
      • Thema Kometen
      --> Nein! da bin ich dagegen

      • Thema Schutzzone/PvP
      --> Das Zentrum sollte grundsätzlich PvP frei sein, damit Neulinge einen Platz haben um wenigstens ein bisschen sich aufbauen zu können und ggf. eine Fraktion zu finden; sonst ist die Idee mit dem HQ gut. Würde sogar auf 3 Spieler hochgehen!

      • Thema NPCs, etc:
      Sollten aktiviert sein, sofern nicht laggy oder buggy. Gibt ja wohl derzeit kleinere Porbleme deswegen

      • Thema Drillgröße:
      Derzeit alles noch Laggy und Buggy, deswegen offen lassen.
      Grundsätzlich würde ich allerdings bei einer Inventargröße von 1 auf max. 21 Bohrer gehen. Hat sich in Bezug auf Stabilität und (nicht)schaden des Schiffes als effektivsten rausgestellt
      Unter unser "altes" 3x3 = 9 Bohrer sollten wir allerdings auf keinen Fall gehen!!!!

      • Thema Mods:
      Dekorative Mods sollten grundsätzlich bei Wunsch eingespielt werden, sofern diese keinen Einfluss auf bestimmte Sachen haben. (z.B. neue Komponenten müssen dafür hergestellt werden)
      nützliche Mods sollten a) auf Verwendbarkeit im MP gestetet werden und von mindestens 5-7 Spielern im Forum unterstüzt werden.
      Es bringt nichts wenn als BSP 10 verschiedene User 1 Mod vorschlagen und alle 10 Mods installiert werden und jeder nur seinen eigenen Mod benutzt und sonst keiner Interesse daran hat.


      • Thema Rollenspiel
      Das sollten wir offen lassen und sich entsprechend entwickeln lassen.

      Wir beide sind ein gutes Beispiel Xera ;)
      Du als Transporter und ich als Bergbau und Verarbeitungsspezialist :D
      Wir würden gut zusammen passen ^^
      --- Wenn ich groß bin, werd' ich eine Signatur =) ---
    • Brainstorming... Brain raus und gegen den Pc geschmissen

      zu den Spiel:

      meiner meinung nach eher ein freies spiel man kann natürlich ein bisen rollplay rein bring (events z.b.) aber das sollte einen nicht fesseln

      zu Regeln:
      natürlich über Steam gruppe, hacker und griffer sind halt eine lästige sache

      alle einstelungen auf realistisch

      keine Metoren

      npc schiffe gerne wenn sie nicht zu sehr leistung ziehen, sind ja dann auch eine art rohstoff quelle wenn man sie karpern kann
      sollte aber so geregelt sein wer zuerst den sender des schiffes zerstört/ersetzt/übernimmt hat das recht drauf nicht das es dann heist das irgend jemand einen das schiff einfach mit nimmt oder so oder keine spieler belästigen die bereits sich um ein schiffe kümmert

      zu PvP würde ich eher
      mag ich persönlich nicht
      aber man könnte doch quasi Zonen einrichten, wo man in ruhe bauen, farmen kann und zwischen den Zonen (also der reise weg von sagen wir mal Zone A zu Zone B)
      ist PvP zone, klasse für piraterie oder Fraktions schlachten oder Bergleute die auf gefärliche Turen stehen.

      und ein Hauptzohne mit einer Server Station wo man spawnen kann wenn man nix mehr hat/ wenn man neu ist und dort Stassekapseln in den man saven kann hat und isulierte produktions stätten wo man was verarbeiten kann

      zu sektoren etwa so gemeint:

      Sektor A
      PvP
      Sektor B
      PvP
      Sektor C
      PvP
      PvP
      PvP
      PvP
      PvP
      Sektor D
      PvP
      Haupt Sektor
      PvP
      Sektor E
      PvP
      PvP
      PvP
      PvP
      PvP
      Sektor F
      PvP
      Sektor G
      PvP
      Sektor H

      oder mehrere kleinere Zohnen die von Fraktionen beansprucht werden können
      würde aber was das angeht auf das planeten update warten (wenn das nicht vor her kommt) und bis dahin her eine art test server machen

      Zu Events:

      ist doch immer wieder witzig sowas warum nicht
      wie fraktions schlachten, in einer Arena ein Jäger kampf, rennen oder mit den neuen All balls ein Fußball spiel ^^
      des wegen wäre eine server station die mit den nötigen equipent dafür ausgestat ist hilfreich oder halt auf der station eines veranstalters

      aber auch die events die Xeracles meint würde ich toll finden

      zu Mods:

      spiele eigentlich nur vanilla aber wenn der mod was taugt und stabilität nicht gefärdet, selbst in größeren mengen, warum nicht

      zu Spenden:

      wollte hier schon lange mal was spenden aber benutze nur paysave karten sonst würde ich gerne auch dafür was her geben

      was mich noch auf dem server Interesieren würde:

      eine Wärung womit man ausrüstung, materiale oder gar kleinere schiffe kaufen kann oder mit anderen spielern handel treiben kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Omygron ()

    • Regeln:
      Spielerclients sollten nicht speichern können, da man sonst mit Hilfe diverser Tools den Speicherstand nach "feindlichen" Basen durchstöbern kann und so an deren Koordinaten kommt.
      Auch wäre ich für eine Whitelist.
      Währung wäre hilfreich
      Begrenzung von Minern und Lichtern auf Schiffen finde ich gut. Man könnte sonst mit 100 und mehr Lichtern jeden PvP-Angriff im Lagg untergehen lassen.
      Evtl. noch ein Zeitrahmen, in dem eine neue Fraktion Zeit bekommt, Fuss zu fassen (z.B. 21 Tage). Hierbei sollte man unbedingt darauf achten, dass manch einer von uns nicht unerhebliche Verpflichtungen im RL hat und nicht 10 Stunden am Tag in SE verbringt.
      Festgelegtes Farbschema pro Fraktion (2 Farben für Außen, Weiß ausschließlich für Startbasis und neutrale Handelsposten)

      PvP or Non-Pvp?
      Ein Spiel, dass sowohl den PvPlern als auch den friedliebenden Bergbauern, Händlern und RPlern Platz zum Leben und wirken lässt, wäre Super. Man könnte den "Friedliebenden" die Versorgung der Startbasis und einiger neutraler Handelsposten auferlegen, als Gegenleistung für einen teilweisen und/oder zeitweisen Nicht-Angriffs-Status.

      Events:
      Konvoi Begleitung / Angriff, Schlachten zwischen Fraktionen, Last-Man-Standing und ähnliches sind meist spassig und fördern die Langzeitmotivation

      Sektoren:
      Würde ich nicht zu starr fassen. Jede Fraktion kann EINE Basis als Hauptbasis erklären und dies mit einer einheitlichen Kennung über Antenne signalisieren. Über die Festlegung der Reichweiter der Antenne könnte man dann seinen "geschützten Claim" abstecken. Hierbei könnte man auch Unterschiede zwischen PvP und non-PvP-Fraktionen machen (z.B. max 10 km Reichweite für PvP-Fraktionen, friedliche Fraktionen max. 20 km). Wer seine Energie für die Antenne nicht sicherstellt und die Antenne dadurch deaktiviert wird, darf angegriffen aber nicht geplündert werden.
      Zudem könnte eine PvP-Fraktion die Antenne absichtlich auf 800 m einstellen, um einen Hinterhalt zu legen :D

      Mods:
      Ein paar Mods würde ich gut finden. Insbesondere manche Scripts helfen einem doch sehr, den Überblick nicht zu verlieren. Ich würde hier jedoch Mods mit Funktion rein kosmetischen Mods vorziehen. Die Mods sollten aber nicht op sein (kein Warp, keine Reaktoren mit Faktor x20 oder mehr).

      Finanzierung:
      Hier wäre ich ebenfalls für einen Spendenoption per PaySave
      Da sich letztes Jahr sowohl meine GraKa, SSD und Monitor binnen 2 Wochen "verabschiedet" haben und kein Geld für ein "anständiges System" realisierbar war, konnte ich nur die defekten Bauteile ersetzen. Also nicht wundern ...
      Mein Rig: Itel i7 860 @ 2.80 Ghz, 8 GB RAM, GeForce GTX 970
    • Guten Morgen allerseits, ich bin der Neuer äh Neue.
      Unter Vorstellung bereits grob vorgestellt.

      Darf ich gleich mit reinreden?

      Das sind jetzt persönliche Wünsche von mir. Ob und wie die umgesetzt werden ist was anderes.
      Wünschen würde ich mir...die Möglichkeit bauen und werkeln zu können OHNE mit einem Angriff rechnen zu müssen.
      Ich bin dem PvP und ähnlichem nicht abgeneigt. Aber wenn man teils Stunden an etwas baut (gut, inzwischen gibt es Blaupausen und Hologramme, da ist es vllt ein bisschen weniger relevant), wäre es extrem frustrierend wenn sich ein Spieler vorbei-verirrt und mit der Einstellung "nur ein bisschen zu stänkern" etwas zerschießt was sehr viel Mühe oder Arbeit war.
      Wenn ich PvP-Lust bekomme, finde ich es viel Interessanter in bestimmten großen Bereichen "einzufliegen" und dort mitzumischen, oder ganz einfach gleich Absprachen mit anderen Spielern zu treffen. Gerade durch die Masse-Werte etc kann man sich kleine Challenges machen wie "jeder beteiligte Spieler (bspw. 1v1) muss mit einem Schiff ankommen was nicht eine bestimmte Masse oder bestimmte Anzahl an bestimmten Gegenständen überschreitet. Mit ein bisschen Kreativität kann man da bestimmt ganze Abende mit verhauen.

      Das ist eigentlich mein Hauptwunsch. Entschuldigt für soviel Text und sowenig Inhalt.
      Mal schauen was mir noch so in den Sinn kommt.
      Achja, Finanzierung. Da ich den Server und alles hier nicht kenne (so wie jeder andere neue Besucher auch), wäre es weniger praktisch im vorhinein etwas finanzieren zu müssen. Ich denke mit den aktiven Spielern die gerne mal einige hundert Stunden auf einem Fan-Server verbringen, sind nicht wenige bereit auch ein bisschen an Geld in ihr Hobby und den Server fließen zu lassen. So sehe ich das. Und zähle mich selbst dazu.
      Aber bitte kommt nicht mit diesen Vote-Premium blödsinn wie bei Minecraft an!.. :D
    • Vorab: Ich habe nie auf dem alten Space-Engineers.de-Server gespielt, sprich ich habe keine Ahnung wie das da aussah.

      Meine Vorstellungen wären:

      Spielmodus
      Eher in Richtung realistisches Survival, sprich Oxygen, Alle Mulitplikatoren maximal auf x2.
      NPC-Schiffe würde ich ausstellen, Exploration aber aktiviert lassen (vielleicht kann man das mit einem Mod ein wenig regulieren, so dass nicht zu viele Schiffe spawnen). Thirdperson zu deaktivieren hätte natürlich auch was, habe ich noch nie ausprobiert.

      PVP
      PvP sollte nur zwischen 2 Fraktionen erlaubt sein, die sich vorher jeweils gegenseitig den Krieg erklärt haben, und in speziall gekennzeichneten Zonen (Im Umkreis von 8km um ein Beacon).

      PvP - Vorschlag 2
      Oder aber eine Nicht-PvPler-Fraktion, die nicht angegriffen werden darf, alle anderen dürfen sich die Köppe einschlagen und sich den krieg erklären wie sie wollen.

      Zugang
      Ich finde eine Whitelist ebenfalls sinnvoll, Frage wäre wie man reinkommt. Freischaltung im TS finde ich nicht gut, (das hat mich vom Space-Engineers.de-Server abgehalten), denn ich persönlich benutze 1. Keinen Voicechat und 2. Erst recht nicht TS (wo es doch eine mind. gleichwertigen Open-Source-Alternative gibt). Vielleicht Freischaltung via Steam-Chat und bei Regelverstoß rauswerfen - temporär oder permanent.

      Mods
      Mods sollten mMn sehr zurückhaltend eingesetzt werden. Ein paar müssen schon dabei sein (Letters Mod, Große Blöcke für kleine Schiffe, etc.) aber man solte es nicht übertreiben. Ich bin sicher die wirklich wichtigen Mods lassen sich an einer Hand abzählen.

      Events
      Events - was stellt ihr euch darunter vor? Event wie Kampf (Feindliche Basis zerstören, Konvoi überfallen), Events wie Wettkampf (Parcour abfliegen, das meiste Erz aus einem Asteroiden holen, ein Schiff nur via 'Schub/Steuerung überbrücken' steuern)?
      i slappa da bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hashtag ()

    • Realistisches Spiel: ok
      PvP: wenns sein muß, ABER: dann bitte mit einer unendlich großen Welt und ohne Client-seitiges Speichern.
      Gerne mit (Rollenspiel)Fraktionselementen im Fokus.
      Blueprints für Clients speichern ermöglichen.

      Spawnschiffe: Timer auf extrem hoch stellen, denn ganz ohne Startschiff überlebts einfach keiner. Punkt.

      NPC-Frachtschiffe und Exploration Objekte: bitte unbedingt ja!

      Kometen/Meteoriten: nein danke! Da Spawnschiffe unbewaffnet sind, überlebt mans so auch net lange.
      Ggf. zu Meteoriten & PvP die o.g. Sektor-Idee nochmal näher anschauen.


      zum Server/team
      Einer hat immer den Hut auf!
      Spenden wären okay, wenn jeder irgendwie mitmacht und nicht nur wieder ein paar Leute.
      Unbedingt Whitelist!

      Unbedingt immer mind. einen Admin/Mod, der auch mal den Server rebooten kann, erreichbar haben, notfalls eben mehr Leute mit ins Team nehmen, gemäß Kompetenzen abstufen.

      Neuaufnahmen über Foren/TS-Vorstellung, keine Alleingänge durch einzelne Admins/Mods, bitte immer mehrere Leute abstimmen lassen!
      Wer für neue Spieler stimmt, bürgt auch für sie! D.h. bekommt auch eines auf den Deckel, wenn sein Schützling sich als Griefer herausstellt. (Damit nicht leichtfertig jeder und alles aufgenommen wird).
      Generell wäre so eine Protegee-Hirarchie mit entsprechender Verantwortungsübernahme ne Idee für Organisation und Rechenschaft.

      Nicht ausschließlich Minder + Sp[a]ce als einzige Admins mit mehr Zugriffsrechten ... siehe Verfügbarkeit oben. Zwei Mann alleine können gar keine 24/7-Verfügbarkeit bzw. Ansprechbarkeit gewährleisten.


      Letters-Mod: ok.
      Ansonsten bevorzuge ich ganz klar Vanilla!
      Modzahl, wenn sie schon rauf müssen, bitte unbedingt begenzen und öffentlich dokumentieren.
      Mods wirklich nur dann, wenn sie einen Zweck & Sinn haben und mit Vanilla nicht substituiert werden können.


      Community abstimmen lassen, wenn Neuerungen geplant sind/anstehen.
      Änderungen rechtzeitig im Forum ankündigen!
      Auf Userkritik eingehen.

      Anfänger (auch im spiel an sich) nicht zwangsweise vergraulen, weil es für sie unschaffbar ist. Wir Pros können das ggf. gar nicht mehr nachvollziehen, aber wenn ein Noob schon mit dem Steuern und Blöcke-Drehen nicht klarkommt und quasi keinen Schritt vorwärts kommt, wie soll er dann noch bei Meteorieten mit feindlichen Schiffen und dauernder Bedrohung Spielspaß durch pers. Erfolge erzielen?
    • Vieles was sein sollte wurde schon gesagt. Ich wünsche mir Kosmetische Mods. Vanilla ist viel zu Steril.
      Einige Vorschläge von mir:
      Kolt - Command Console Pack ODER (DX11) Kolt - Command Console Pack <----------------- GANZ GEIL
      AidylHeid's Kitchen/Galley/MessHall Decorations [DX11]
      Eikesters Decorations and more - Part I
      AidylHeid's Medical Equipment [DX9 & DX11] WIP
      AidylHeid's Cargo and Storage (Decorative) [DX9 & DX11]
    • Auch wenn es sehr tolle Mods gibt und ich in meine Lokalen schiffe gern welche einbaue, bin ich trotzdem dafür das dass ganze Vanilla bleibt.

      Die Stabilität des Servers sollte hier im Vordergrund stehen, wenn Mods tiefgreifende veränderungen am Spiel vornehmen und von heute auf morgen nicht mehr im Workshop sind, dann steht man da und darf den server unter umständen sogar neu aufsetzen, was dann klassicherweise zu einem mini Shitstorm führen wird wenn auf einmal jeder von 0 anfängt.

      Modus sollte survival 1-1-1 sein :)

      Die Fraktionsvorschläge der anderen find ich gut , pvp = Ja !

      Finanzierung > Wenn es schon nicht über eine klassiche Überweisung gehen soll (was mir das liebste ist) dann wenigstens über Bitcoin !!!
      Paysafe,Paypal,Sofortüberweisung > Sind Institute die ich ablehne !

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bady89 ()

    • Bady89 schrieb:

      Die Stabilität des Servers sollte hier im Vordergrund stehen, wenn Mods tiefgreifende veränderungen am Spiel vornehmen und von heute auf morgen nicht mehr im Workshop sind, dann steht man da


      Naja, aus dem Workshop löscht wohl keiner eine Mod. Eher wenn ein Update mal wieder eine Mod zerschießt und im schlimmsten Fall der ganze Server abraucht...

      @topic: Ich weiß noch nicht, ob ich auch mit zocken würde...denn ich mag gern, wenn es kein allzu leichtes Survival ist. Schon alleine die 3rd-Person-View gehört für mich einfach deaktiviert. Denn so muss man seine Schiffe wenigstens vernünftig planen und auch mal mit Sensoren und Kameras arbeiten. Doch womöglich stehe ich damit alleine auf weiter Flur.... ;)
    • Hey.

      Spielmodus! Hardcore survival

      Mods! Da würde ich nur mods nehmen wollen die für die Optik sind.

      Whitelist! Wie wir es immer gehabt haben, Freischalter suchen (habe mich beworben!). Mindestalter !

      Events! Auf jedenfall, ich habe ja schon auf dem ersten Server den ein oder anderen Event gestartet! PVP kämpfe mit Belohnungen!

      Finanzierung!
      Das ist schon ein schweres Thema, ich würde sagen wer Spenden mag, der
      Spendet, und wenn halt nicht ausreichend Geld vorhanden ist, ein Aufruf
      starten, und dann weiter schauen.
      Kein Geld ist der Kasse, kein Server!

      Also so würde ich das machen, aber ich denke nach dem Der @Minder87 und der @Spcemarine das alles hier gelesen hat, was wir hier so Texten, werden die beiden schon ein vernünftigen mittel Punkt finden, wie sie es doch immer schaffen :D
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • ReVoltaire schrieb:

      Bady89 schrieb:

      Die Stabilität des Servers sollte hier im Vordergrund stehen, wenn Mods tiefgreifende veränderungen am Spiel vornehmen und von heute auf morgen nicht mehr im Workshop sind, dann steht man da


      Naja, aus dem Workshop löscht wohl keiner eine Mod. Eher wenn ein Update mal wieder eine Mod zerschießt und im schlimmsten Fall der ganze Server abraucht...


      Selber schon alles erlebt ... Waren dann auf einmal garnicht mehr verfübar oder nur noch in nen Pack mit anderen Mod,s die man nicht will.