[Exploration] MANTA-Flotte

    • Gebautes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Exploration] MANTA-Flotte

      MANTA - Military and Non-Military Transport Association
      Die MANTA ist eine Piloten-Vereinigung, gegründet von Piloten ziviler wie militärischer Schlachtschiffe. Die Schiffe aller Mitglieder sind in den Farben der Vereinigung gestrichen, Konvois werden von MANTAs Kampfschiffen beschützt, und MANTA handelt für alle Piloten gemeinsam Lieferverträge mit einheitlchen Konditionen aus (klingt irgendwie nach YouTube-Netzwerk, nicht?).

      Ich habe versucht das ganze wie eine Art Frachtpiloten-Gewerkschaft darzustellen.

      MANTAs Flotte




      MANTA Ray
      Der Ray ist MANTAs kleinstes Frachtschiff. Das Schiff verfügt über 1000000kg Frachtraum, verteilt auf 125 Mittlere Frachtcontainer.
      Das Schiff ist relativ schwerfällig in der Handhabung, bremst allerdings recht schnell.
      MANTA Sea Serpent
      Der MANTA Sea Serpent ist ein modular aufgebautes Transportschiff, dass mit einem Verbinder ausgerüstete Module ziehen kann. Voraussetzung hierfür ist ein Verbinder vorne und einer hinten sowie eine Energiequelle (Reaktor, Batterie, Solarpanel). Der Blueprint enthält 3 Frachtmodule.
      MANTA Lionfish
      Der MANTA Lionfish ist MANTAs Standard-Frachtschiff. Ausgerüstet mit 14 großen Containern und 9 Sammlern, kann das Schiffe große Mengen transportieren. Wertvollere Güter werden von den 3 Gatling-Türmen und 3 Raketentürmen beschützt. Für den einzigen Piloten steht ein funktionierendes Sauerstoffsystem bereit, das über 2 Generatoren und 2 Sauerstofferzeuger (Oxygen Farm) verfügt. Dank der 6 großen Triebwerke kann das Schiff schnell beschleunigen, und ist mit seinen 42 Steuertriebwerken und 4 Gyroskopen auch vergleichsweise handhabbar.
      MANTA Hummingbird
      Der Hummingbird ist MANTAs Aufklärungs- und Erkundungsschiff. Das Schiff verfügt über einen Mittleren Container und einen Sauerstofftank, sowie über einen Verbinder, 8 kleine Reaktoren und 2 Gatlingkanonen. 1 großes und 6 kleine Triebwerke beschleunigen das Schiff binnen Sekunden auf Höchstgeschwindigkeit.
      MANTA Toddy CatDer MANTA Toddy Cat ist ein kleines Raffinerieschiff. Es ist mit 4 Raffinerien, 2 Assemblern, 2 Gyroskopen, 1 Antenne, 1 Kryokammer, 1 Gravitationsfeldgenerator, 2 Cockpits und einem funktionierenden Sauerstoffsystem ausgestattet. Für die Verteidigung sorgt ein Gatlinggeschütz. Dieser ist absichtlich nicht an das Förderbandsystem angeschlossen. Denn vielleicht soll das Schiff Munition herstellen, die dann natürlich nicht im Geschütz landen darf.

      Zur Namensgebung: Toddy Cat ist englisch umgangsprachlich für den Fleckenmusang, mit dem auf Sumatra der teuerste Kaffee der Welt (100€/Kilogramm) hergestellt wird. Dabei wir jede einzelne Bohne vom Fleckenmusang gefressen und wieder ausgeschieden. Ich fand den Namen passend, schließlich 'frisst' das Raffinerieschiff Rohstoffe und gibt wahlweise Barren oder Komponenten aus.
      MANTA Big FighterMANTAs großer Jäger. Das Schiff ist für einen Piloten ausgelegt, und mit 2 Raketentürmen, einem Gatlingturm und drei bewaffnet. Alle Container sind verbunden und es ist Uran für 33 Tage (Leerlauf) enthalten (16 Barren/Reaktor). Aus Sicherheitsgründen ist das Schiff mit einer Laserantenne anstelle einer normalen Antenne versehen, so dass Unbefugte (innerhalb der eigenen Fraktion) physischen Zugriff aufs Schiff benötigen und das Schiff seine Position nicht preisgibt.
      i slappa da bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von hashtag ()

    • MANTA Sea Serpent

      Der MANTA Sea Serpent ist ein modular aufgebautes Transportschiff, dass mit einem Verbinder ausgerüstete Module ziehen kann. Voraussetzung hierfür ist ein Verbinder vorne und einer hinten sowie eine Energiequelle (Reaktor, Batterie, Solarpanel). Der Blueprint enthält 3 Frachtmodule.

      Ausstattung:
      • Funktionierendes Sauerstoffsystem
      • 4 kleine Reaktoren
      • 2 Gatling-Geschütze (nur zu Verteidigungszwecken, standardmäßig deaktiviert)
      • Krankenstation
      • 2 Cockpits
      • Gravitationsgenerator
      • Antenne
      i slappa da bass
    • Der MANTA Lionfish ist MANTAs Standard-Frachtschiff. Ausgerüstet mit 14 großen Containern und 9 Sammlern, kann das Schiffe große Mengen transportieren. Wertvollere Güter werden von den 3 Gatling-Türmen und 3 Raketentürmen beschützt. Für den einzigen Piloten steht ein funktionierendes Sauerstoffsystem bereit, das über 2 Generatoren und 2 Sauerstofferzeuger (Oxygen Farm) verfügt. Dank der 6 großen Triebwerke kann das Schiff schnell beschleunigen, und ist mit seinen 42 Steuertriebwerken und 4 Gyroskopen auch vergleichsweise handhabbar.

      i slappa da bass
    • MANTA Hummingbird

      Der Hummingbird ist MANTAs Aufklärungs- und Erkundungsschiff. Das Schiff verfügt über einen Mittleren Container und einen Sauerstofftank, sowie über einen Verbinder, 8 kleine Reaktoren und 2 Gatlingkanonen. 1 großes und 6 kleine Triebwerke beschleunigen das Schiff binnen Sekunden auf Höchstgeschwindigkeit.
      i slappa da bass
    • Moin!

      Interessante Konzepte und eines, was mir Kopfzerbrechen bereitet: die Sea Serpent.
      Meine Erfahrung hat gezeigt, daß eine Verbindung nur über Connectoren spätestens bei Manövern unter hohen Geschwindigkeiten oder Server-Lags zu katastrophalem Versagen, Abreißen etc. führt.
      Ist dir das auch schon passiert?

      Das Farbschema gefällt meiner Freundin hingegen sehr gut. ;)
    • Ich spiele fast nie auf Servern, deswegen kann ich beim Thema Lags nicht wirklich mitreden. Ich wollte einfach mal versuchen, ein Schiff aufzubauen, welches sich beliebig vergrößern lässt, so dass die Sea Serpent sozusagen nur die Zugmaschine ist, und verschiedene Module schleppt. Je nach Bedarf könnten so auch Module transportiert werden, die Sauerstoff transportieren, Krankenstationen und Kryokammern enthalten oder mit Geschützen bestückt sind, um bspw. wichtige Transporte (Sauerstoff, Erz) zu beschützen.

      Ich muss zugeben, dass die Sea Serpent dauerhaft die Aufmerksamkeit des Piloten erfordert, da die Module dem Schiff einen Drall geben, den der Pilot dauerhaft ausgleichen muss. Vielleicht ändere ich das auch noch in Merge Blocks, die aber den Nachteil haben, dass die keine Items transportieren können. Muss ich mal gucken.

      Freut mich auf jedenfall, dass das Farbschema gut ankommt.
      i slappa da bass
    • MANTA Toddy Cat


      Der MANTA Toddy Cat ist ein kleines Raffinerieschiff. Es ist mit 4
      Raffinerien, 2 Assemblern, 2 Gyroskopen, 1 Antenne, 1 Kryokammer, 1
      Gravitationsfeldgenerator, 2 Cockpits und einem funktionierenden
      Sauerstoffsystem ausgestattet. Für die Verteidigung sorgt ein
      Gatlinggeschütz. Dieser ist absichtlich nicht an das
      Förderbandsystem angeschlossen. Denn vielleicht soll das Schiff Munition
      herstellen, die dann natürlich nicht im Geschütz landen darf.

      Zur Namensgebung: Toddy Cat ist englisch umgangsprachlich für den
      Fleckenmusang, mit dem auf Sumatra der teuerste Kaffee der Welt
      (100€/Kilogramm) hergestellt wird. Dabei wir jede einzelne Bohne vom
      Fleckenmusang gefressen und wieder ausgeschieden. Ich fand den Namen
      passend, schließlich 'frisst' das Raffinerieschiff Rohstoffe und gibt
      wahlweise Barren oder Komponenten aus.
      i slappa da bass
    • MANTA Big Fighter

      Und ein neues Schiff: MANTAs großer Jäger. Das Schiff ist für einen Piloten ausgelegt, und mit 2 Raketentürmen, einem Gatlingturm und drei bewaffnet. Alle Container sind verbunden und es ist Uran für 33 Tage (Leerlauf) enthalten (16 Barren/Reaktor). Aus Sicherheitsgründen ist das Schiff mit einer Laserantenne anstelle einer normalen Antenne versehen, so dass Unbefugte (innerhalb der eigenen Fraktion) physischen Zugriff aufs Schiff benötigen und das Schiff seine Position nicht preisgibt.
      i slappa da bass