Militärtransporter Rannoch

    • Gebautes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Militärtransporter Rannoch

      Der Militärtransporter Rannoch ist ein Größeres Schiff das recht stark bewaffnet ist und eine Moderate Wendigkeit besitzt die Besonderheit dieses Schiffes ist für mich das es das erste große Schiff war das ich gebaut und fertig gestellt habe und der zweite Grund die Basis des Schiffes kann man unter bestimmten Voraussetzungen im Spiel antreffen

      Es ist der Standart Military Transport den Keen swh in spiel integriert hat mir diente ein völlig zerstörter und ausgehöhlter Rumpf als Basis im Innenraum waren nur noch ein Teil der Gyroscope und die Frachtcontainer vorhanden sonst war das schiff schwer beschädigt nach einem Feuergefecht in einen Asteroiden gedriftet und wurde dann von mir an Ort und Stelle von einem anderen Schiff stabilisiert das war auf der Ersten Welt die ich erstellt hat die wo man 2 Große schiffe von Anfang an hat an der Rannoch arbeite ich jetzt seit ich das Spiel so gesehen begonnen habe und bringe jedes Feature was ohne Mods auskommt in das Schiff ein es ist einfach gesagt mein Stolz.

      Ich habe den Innenraum vollständig Umgearbeitet da wo das Schwenkbare Hangartor war sind jetzt Air Tight Hangardoors angebracht ausserdem habe ich den Rumpf umgedreht und das was vorher das Heck war ist bei mir der Bug des Schiffes es hat Sauerstoff, 5 Raketentürme mit Conver anbindung, 8 Gatlinggeschütze wovon 2 extra mit munition beladen werden müssen nämlich die im Heck,

      ich habe viel Schwere Panzerung erst entfernt und dann einen Mix aus Leichter und Schwerer Panzerung gewählt und das Schiff neu aufgeplattet in seinem jetzigen Zustand kann es bereits genutzt werden aber mir fallen jeden Tag neue dinge ein die man noch verbessern kann.

      Das Schiff wiegt 4,041,650 kg und hat 36 Gyroscope sowie 55 Große wie auch kleine Triebwerke.

      anbei hier ein Paar Bilder

      Bug

      Schräg Bug

      Schräg Heck

      Heck

      Linke Seite

      Rechte Seite


      Hangar


      Lebensbereich

      Flugsitz und Reaktor


    • Weiß was du meinst... ist halt so eine Sache. Ich würde auch lieber ohne Fenster bauen, aber ohne third-person ist das dann echt doof, man könnte allerdings Kameras anbauen, so braucht man nicht zwangsläufig Fenster, der Nachteil ist dann allerdings wenn dir jmd. deine "Augen" zerschießt :D

      Habe mir auch mal eine Suiziddrohne gebaut, vollgepackt mit Sprengstoff und per Fernsteuerung ins gegnerschiff krachen lassen, sehen kann man mittels Kamera, funktioniert alles einwandfrei :)
    • Die Idee ist nicht Schlecht ich habe gestern an der Rannoch noch weiter Gebaut und kam auch schon auf die Idee mit den Kameras aber es gibt zu viele Schräge Flächen und wenig Grade Flächen nach vorn die anderen seiten würden weniger Probleme machen aber Nach vorn wird schwer naja mal schauen erstmal ist der Hangar nun Fertig und die Raffinerie ist auch eingebaut worden genauso wie zwei Montageanlagen man muss dazu sagen das die Rannoch Primär immer noch als Militärschiff gedacht ist aber ich finde es besser Munition und Waffen selbst herstellen zu können aus Rohstoffen anstatt von einer Base abhängig zu sein das mit den Triebwerken hab ich so umgesetzt wie es vorgeschlagen wurde und ich habe auch eine Sonderversion des Schiffes entwickelt die mit Sprengstoff versehen wurde, der Hangar wurde für einen Jäger umgerüstet aber so groß ist das schiff auch nicht das man mehr Jäger Support brauchen würde.
    • Mhhh dachte mir das du das sagen würdest ^^
      Jaaa das mit dne Kameras ist ein Thema für sich, einerseits total praktisch, andererseits durch den beschränkten Blickwinkel bei manchen Konstruktionen nicht zu gebrauchen...

      Man müsste den Blickwinkel der Kamera (zum teil) auch mit Alt+Maus bewegung verändern können, und wenns nur minimal ist, so ware es dennoch hilfreich.

      Zum Thema selbstversorung des Schiffs: Ich bin da ganz deiner Meinung, ich hab keine lust mitten im fight out of ammo zu sein :D
    • Wuhuu! Ich bin nicht der einzige, der sich 'nen MT umgebaut hat! :)

      Ich mag Deine Ideen zum Schiff und das Bug = Heck hat meine Freundin bei ihrem Mining Hauler auch so umgebaut.
      Was ich noch als Verbesserungsvorschlag mitgeben würde:
      Deine seitlichen Triebwerke sind immer noch nur die zwei großen + kleinen, oder?
      Damit hast du auf- und abwärts jeweils zwei große, seitwärts aber immer nur ein großes Triebwerk im Einsatz. Ich habe bei meinem Umbau (alte Vorab-Version: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=428406564) seitlich jeweils noch ein großes Triebwerk ergänzt, um in diese Richtungen gleich schnell beschleunigen zu können.

      Bin gespannt, was Du noch so anbauen wirst!

      Edit: Zu den Kameras: es gibt doch die 'neuen' Rampenblöcke, die jeweils aus zwei halben Rampenteilen gebaut werden. Die Endstücke davon reichen, um an die Kante ne Kamera zu bauen, ohne arg überzustehen. Vielleicht als Idee bei den schrägen Flächen.
    • Shade Sharisa schrieb:

      aber es gibt zu viele Schräge Flächen und wenig Grade Flächen nach vorn


      Das Problem kann man ganz gut lösen indem man eine Schräge abbaut, dafür ne Kamera einbaut und davor ein Fenster Baut. so bleibt die Schräge erhalten und die Kamera ist gleichzeitig etwas geschützt.
      Falls du Mods verwendest kann ich den hier ( steamcommunity.com/sharedfiles…/?id=409488246&searchtext= ) für Fenster empfehlen, dann ist die Kamera zudem Noch etwas gepanzert. Gibt da auch Fenster die beidseitig durchsichtig sind.
      Der Mod füg die Ressorce Carbon hinzu, man kann ihn in einer bestehenden Welt hinzufügen, die Rohstoffvorkommen der Asteroiden werden allerdings teilweise neu verteilt (war jedenfalls bei mir so)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreblue ()

    • So hier die Bilder

      Aussen:




      Hangar:


      Lebensbereich




      Kommandobereich





      Kleine Anmerkungen Der Jäger im Hangar gehört Standartmäßig jetzt zum Schiff, Die Sprengladungen die man auf den Bildern sieht muss man sich in der Versionen ohne eben diese einfach wegdenken, Der Kommandobereich bietet Platz für den Piloten und 8 Kanoniere damit können zwar nicht Alle Türme direkt gesteuert werden aber die meisten, Die Raffinerie wurde In die Decke eingehängt weil auf dem Boden kein Platz dafür mehr war, alles in allem hat sich das Schiff in den letzten Stunden sehr weiterentwickelt ob es so auch aufn Survival funktionieren würde weiß ich zwar nicht aber werde es noch ausprobieren es mal nachzubauen.