Spielmodus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielmodus?

      Welchen Spielmodus bevorzugt ihr? 32
      1.  
        Survival, realistisch (14) 44%
      2.  
        Survival, realistisch, schnell (9) 28%
      3.  
        Creativ (6) 19%
      4.  
        Survival, schnell (3) 9%
      Hey Leute,

      Mich interessiert es brennend, welchen Spielmodus ihr bevorzugt! Bei den Antworten ist eher euer Spielgefühl gemeint, also ob ihr die Herausforderung liebt und es lieber realistisch mit aktiviertem Sauerstoff, deaktivierter 3rd person Ansicht, etc. habt (nicht alles muss zutreffen, nur so als Beispiel ;)) oder ob ihr lieber komfortabel im Survival eure Raumschiffe kreiert ohne auf überflüssige Spielinhalte achten zu müssen, um euren Spielspaß zu optimieren. Zudem wäre es interessant zu wissen, ob ihr eher ein schnelles Spiel bevorzugt oder eher normal bis langsam. Als schnelles Spiel würde würde ich Faktoren ab x4 bezeichnen.
      Wie gesagt, geht es mehr darum wie ihr euer Spiel erlebt. Mir geht es nicht darum wie genau ihr euer Spiel einstellt, sondern wie euer Empfinden ist. Ihr könnt ja auch einfach posten was ihr als realistisch oder schnell beurteilen würdet. ^^ Also: wie sieht es da bei euch aus? :)

      Ich freue mich auf eure Antworten! :D

      Viele Grüße,
      ~Space
    • Ich spiele eigentlich nur Survival mit Sauerstoff, realistischer Produktion, schweißen, flexen, aber mit großem Inventar und x3 Raffinerie. Die neue Funktion, die 3rd Person unterbindet, habe ich nicht aktiviert. Vor allem beim bohren muß ich einfach mein Schiff von aussen sehen können. :)
      Creative mache ich nur, wenn ich bei größeren Projekten nicht so genau weiß ob das auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Dann probiere ich das da kurz aus um es dann im Survival "richtig" zu bauen.
    • Das Zwischenergebnis ist schon einmal hochinteressant! Also ich spiele am liebsten so realistisch wie möglich, da mir aber die Zeit fehlt, nehme ich meist die x3 Faktoren, damit ich etwas voran komme.^^ die 3rd Person Ansicht werde ich auch deaktivieren, sobald ich wieder Spiele, un einen größeren Anreiz für Lösungen mit Kameras zu schaffen. Wie steht ihr denn eigentlich dazu? Habt ihr es noch aktiviert, weil ihr absolut nicht darauf verzichten wollt oder weil es aktiviert war als ihr angefangen habt? Oder habt ihr es etwa schon deaktiviert?
    • Also ich muss ehrlich sagen das ich sogut wie nur Survival spiele.

      Ich spiele fast ausschließlich mit Freunden und es macht einfach total spaß zusammen Basen, Schiffe und Produktionsanlagen zu entwerfen und dann die ganzen Ressourcen ran zu schaffen. creative nutze ich nur zum Test ^^

      Die 3-Person Ansicht ist bei mir ein zweischneidiges Schwert.... einerseits möchte ich realistisch spielen wo es nur geht, andererseits.... Bohren in meinem Tunnelbohrer (Komplette Bohrerfront also keine Sicht nach draußen möglich) ist recht schwer wenn man nichts sieht und keine Kamera anbringen kann :o

      Also zz. spiele ich noch mit 3-Person aktiviert, aber evtl. wird das bald abgeschaltet ;D
    • Ich habe hier zwei 'Vorlieben'.
      Zum Einen spiele ich gerne mit anderen zusammen auf 'nem Survival-Server, wo mir Schiffe kapern und umbauen einfach den meisten Spaß macht.
      Auf der anderen Seite ist das Designen oder Ausprobieren im Creativ viel einfacher und schneller erledigt und bietet mehr Freiheiten, Blueprints zu erstellen.

      Quasi: creative = CAD, Umsetzen dann aber im Survival.
    • Ich mag 3-Person Ansicht in den Schiffen in denen ich selber sitze. Kameras benutze ich gerne innerhalb von Asteroiden (wo die Sicht halt begrenzt ist) oder von Drohnen-Schiffe bzw. über Fernsteuerung gesteuerte Schiffe.
      Würde ich es "realistisch" wollen, dann aber richtig. Stände ich in dem Schiff, hätte ich Anzeigen und andere Informationsquellen als nur meine Augen, wäre mein "Sichtfeld" auch erweitert.
      Aber eigentlich nutze ich es nur beim konstruieren/planen oder anfliegen. Beide Kameraeinstellungen können mir schöne Bilder vermitteln und mich wegträumen lassen.

      Spacemarine@ Meine größte Spielzeit habe ich zwar auf 1/1/1, aber inzwischen favorisiere ich x2 was Baugeschwindigkeit und Abbau angeht.
      Es ist einfach so unglaublich viel Zeit die man dann für weitere Ideen und Möglichkeiten hat. Und das "nur" mit x2.
      Das Inventar auf x1. X2 ist einfach schon zuviel für Container. Das "eigene" Inventar könnte aber ruhig größer sein.
      Son kleiner Schwerkraftsgenerator sollte die Tragkraft doch erheblich erhöhen können. Ist im Jetpack schließlich auch eingebaut..


      Aber im Multiplayer mit mehreren/verschiedenen Menschen auf längere Dauer im Survival ist alles andere als x1 momentan wohl kaum tragbar. Es gibt soviele Möglichkeiten in Space Engineers, aber auch genausoviel Vorteile/Nachteille oder Wünsche/Spieler.


      PS: Aber Survival muss mit drin sein. Also wirklich überleben, nicht alles geschenkt im Survival. Fördert ja auch irgendwie die Kreativität des praktisch bauens.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snuggy ()