Blog - Ondrej Petrzilka: Über Planeten, Szenarien und einen neuen Multiplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blog - Ondrej Petrzilka: Über Planeten, Szenarien und einen neuen Multiplayer

      Das folgende stammt aus einem Post in Marek Rosas Blog - Ich habe den Post lediglich übersetzt
      _______________

      Hallo, ich bin Ondrej Petrzilka, für die unter euch, die mich nicht kennen, ich bin der Chefentwickler für Space Engineers und Medieval Engineers. Ich arbeite seit 2011 bei Keen Software House, zunächst als Programmierer für Miner Wars 2081 und seitdem an vielen verschiedenen Projekten, hauptsächlich aber an der Entwicklung von Space Engineers. In diesem Blogpost möchte ich ein wenig unsere jetzigen und zukünftigen Pläne für Space Engineers beleuchten. Im Moment arbeiten wir an drei großen Sachen: Planeten, Szenarien und einem neuen Multiplayer.



      Planeten

      Über Planeten wurde viel diskutiert, und die Spieler haben sich das lange Zeit gewünscht. Ich würde euch gerne mehr Informationen über unsere Intentionen und den Hintergrund der Idee mitteilen.

      Als Space Engineers als Early Access veröffentlicht wurde, waren wir sehr pessimistisch in Bezug auf Planeten, aber das hat sich Ende 2014 geändert, als der prozedurale Asteroidengenerator programmiert wurde. Uns wurde klar, dass wir wahrscheinlich größere Asteroiden erzeugen konnten - mehr als 8 km Durchmesser. Als wir im Team über Planeten diskutiert haben, stellten wir fest, dass wir keine größeren Asteroiden, sondern Planeten 'mit allem' haben wollten.

      Eigenschaften von Planeten:
      • Anständige Größe
      • Gravitation (möglichst auch Schiffe beeinflussend)
      • Atmosphäre
      • Gelände (Berge, Schluchten)
      • Vegetation (Bäume, Büsche, Gras)
      • Aus großer Distanz sichtbar (>1000 km)