Blog - Ondrej Petrzilka: Über Planeten, Szenarien und einen neuen Multiplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Reibungshitze und Luftwiderstand wäre es eine ganz neue Herausforderung, landefähige Schiffe zu bauen. Ich stelle mir gerade vor, wie ein Frachtschiff im Orbit um einen Planeten wartet, während ein kleines, auf Atmosphärenplaneten (gibts das Wort überhaut?) zugeschnittenes Schiff in die Atmosphäre eintaucht, um Personal und/oder Fracht aufzunehmen und abzuladen. Vielleicht hätte dann jedes Schiff einen Lander an Bord. Rettungskapseln müssten so designed werden, dass sie auf Planeten mit Atmosphäre landen könnten. Piloten müssten lernen, im richtigen Winkel auf Planeten zu landen.

      Das alles wäre zwar sehr kompliziert, aber auch eine neue Herausforderung. Ich fände es jedenfalls schön, wenn Schiffe nicht mehr nur funktionalen und ästhethischen, sondern auch aerodynamischen (richtiges Wort?) Ansprüchen genügen müssten.
      i slappa da bass
    • Diesen Massewert kenne ich und verwende den für die Berechnung der Anzahl Triebwerke (ja, manche machen das).
      Masse des Schiffs / Anzahl Triebwerke (1 grosses = 12 kleine) für eine Seite
      ich schaue drauf, dass oben, unten, links und rechts sowie nach vorne in etwa der gleiche Wert rauskommt. Hinten etwa der doppelte. Dies stellt sicher, dass ich das Schiff gut steuern kann.

      Wenn mein Hauptschiff landen möchte (es hat zwar keine Fahrwerke) und im Landeanflug verglühen würde, wäre das zwar schon noch schön anzusehen. (kurze Nebenfrage, sagt man in Deutschland auch "schon noch"?)
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • cfcnigel schrieb:



      Egal wie Sie es umsetzen, spaßig wird das ganze sicherlich. Dadurch erhalten wir auch viele neue Möglichkeiten.
      Je nachdem wie nun die Planeten (mit oder ohne Atmosphäre) unsere Schiffe beeinflussen denke ich werden wir auch viele neue Designs unserer Schiffe sehen.
      Vermutlich werden dann viele in der jetzigen Form nicht mehr taugen. Wer weiß vermutlich haben wir alle viel zu wenig Triebwerke etc. Vielleicht müssen wir aerodynamischer bauen?!



      Vielleicht wird auch ein Weg gefunden die Planeten Laggfrei auf Umlaufbahnen Kreisen zu lassen, das könnte man sich zu nutze machen.
      Verändern müssen sie wohl etwas damit es nicht Laggt,wenn große Asteroiden jetzt schon so an der Leistung zerren.
    • Andreblue schrieb:

      Vielleicht wird auch ein Weg gefunden die Planeten Laggfrei auf Umlaufbahnen Kreisen zu lassen, das könnte man sich zu nutze machen.

      Viel interessanter wären mMn Schiffe, die um Planeten kreisen. Ein Schiff setzt einen Lander ab, und fünf Umkreisungen später nimmt es den Lander wieder an Bord.

      Andreblue schrieb:

      Verändern müssen sie wohl etwas damit es nicht Laggt,wenn große Asteroiden jetzt schon so an der Leistung zerren.

      Was soll ich da sagen? Bei mir läuft Space Engineers mit ~10 fps, sobald sich in der Welt irgendetwas befindet, was größer als ein Respawnschiff ist.
      i slappa da bass
    • Ich bin echt extrem auf die Planeten gespannt, welche Möglichkeiten sich da eröffnen :o
      Im MP könnte man z.b. einen Planeten als Spawnpunkt festlegen, so eine Art Handelsplanet auf dem sich Spieler in einer "neutralen" Zone etc. treffen und Handeln, Ideen tauschen oder jeder Clan sich einen kleinen Bereich als Basis reserviert. Die Möglichkeiten sind da fast unbegrenzt :)
      Mal sehen wie sich das alles entwickelt aber spaßig wird es allemal ;)
    • Die Idee kam mir auch nur fix in den Kopf geschossen :D

      Allgemein würde es den spielspaß extrem anheben, und der is ja so schon recht hoch wenn man was zutun hat ;D

      Aber zuerst sollten sie den MP verbessern, ist manchmal echt Hart wie sehr es laggt ^^

      Edit:
      Ich plane derzeit sowieso mit zwei Kumpels nen Rootserver zu mieten... vll. bietet es sich dann an und man kann stabil nen SE Server laufen lassen falls das Update dann die gewünschten Änderungen bringt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shyrus ()