In welche Richtung denkt ihr wird space engineers gehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit dem Lebenserhaltungssystem könnten sie jetzt passend einführen, Spieler und vielleicht Raffinerieen produzieren co2, das co2 kann entweder durch Filter aus der Atmosphere gefiltert werden oder durch pflanzen wieder in Sauerstoff umgewandelt werden, die Pflanzen benötigen Wasser was aus Eis geschmolzen werden kann, eine Lichtquelle und einen Block Erde, der aus Kies hergestellt werden kann (sinnvoll were ja die dicke von einem halben Block), die Pflanzen wachsen eine zeit lang und können nach einer zeit geerntet( von Hand oder automatisch) werden, woraus Lebensmittel hergestellt werden können.
    • Friedliche NPC schiffe sollte es geben wo man auch handeln kann, vielleicht mal ein Transporter, were bestimmt auch toll wenn man ein Feld hat "Verbündete dürfen andocken" wo dann die Station von NPCs angeflogen wird mit denen man handeln kann. Was auch toll were wenn auf NPC schiffen Besatzungsmitglieder rumlaufen würden oder auch auf eigenen Schiffen, da wird das Lebenserhaltungssystem gleich spannender durch wenn man eine Besatzung versorgen muss.
    • Ich hoffe, dass SE weiterhin ein science & fiction Spiel bleibt. Manchen Hang zum "Realismus" empfinde ich bei einigen Mods schon sehr extrem, wobei sich das dann inkonsequenter weise meist auch nur auf einen "kleinen" Aspekt bezieht. Es wäre gut, wenn solche extremen Realismen weiterhin nur eine Option und keine essentiellen Regeln im Game wären.

      Handeln mit NPC's würde ich gut finden. Hier könnte man vielleicht auch "fliegende Händler" einbringen, auf deren Schiffen man alle paar Stunden für ein paar Minuten Handel treiben kann. Besonders für Stationen auf Planeten, Monden oder Asteroiden wäre auch das Baumaterial Beton/Stahlbeton sinnvoll. Insbesondere da man eh meist mehr Kies hat als man sonst benötigt oder verarbeiten kann. Auch könnte ich mir eine Art ranked PvP Events vorstellen, wo zwei Teams gegeneinander antreten, sei es als Clan-War oder aus zufällig zusammengestellten Spielern. Jeder Spieler kann bis zu zweimal respawnen und muss vor dem Gefecht festlegen, wann er welches von drei Schiffen zum Einsatz bringen will.
      Ein einziger, kompletter Open-Space für alle wäre sicherlich auch interessant. Allerdings sollte es zumindest einige "Reservate" für PVE und RPGPVE Spieler geben; ein riesiger Open-Space mit dauerhaften PVP findet man ja schon bei EVE.
      Da sich letztes Jahr sowohl meine GraKa, SSD und Monitor binnen 2 Wochen "verabschiedet" haben und kein Geld für ein "anständiges System" realisierbar war, konnte ich nur die defekten Bauteile ersetzen. Also nicht wundern ...
      Mein Rig: Itel i7 860 @ 2.80 Ghz, 8 GB RAM, GeForce GTX 970
    • Ich bin der Typ, der gerne Stationen und Schiffe baut und überprüft, ob alles mit allem zusammen, sozusagen als Ganzes, funktioniert.

      Zu fest ins Detail, wie z.B. mit Pflanzen würde ich nicht gehen, sondern eher "Oberflächlich" denken.
      Wenn man zu realistisch werden würde, so sollte man Kabel & Röhren in die Wände verlegen können, die Wände sollten dünner sein und es sollte tragende/stabile sowie dünne, Trennelemente geben. Raumschiffe sollte es auch verziehen können, wenn man irgendwo reinfährt, so dass sich z.B. eine Türe verkantet. Triebwerke müssten am richtigen Ort angebracht werden etc..
      Das alles würde m.E. in die falsche Richtung gehen.

      Ich hätte lieber mehr mechanische Elemente die jedoch zuverlässiger arbeiten (z.B. Kugellager, zuverlässiger Kolben, Fahrstuhl).
      Was ich auch toll fände, wäre, wenn es KI geben würde, in Form eines Roboters.
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • JanHH schrieb:

      Ich hoffe, dass SE weiterhin ein science & fiction Spiel bleibt. Manchen Hang zum "Realismus" empfinde ich bei einigen Mods schon sehr extrem, wobei sich das dann inkonsequenter weise meist auch nur auf einen "kleinen" Aspekt bezieht. Es wäre gut, wenn solche extremen Realismen weiterhin nur eine Option und keine essentiellen Regeln im Game wären.

      Handeln mit NPC's würde ich gut finden. Hier könnte man vielleicht auch "fliegende Händler" einbringen, auf deren Schiffen man alle paar Stunden für ein paar Minuten Handel treiben kann. Besonders für Stationen auf Planeten, Monden oder Asteroiden wäre auch das Baumaterial Beton/Stahlbeton sinnvoll. Insbesondere da man eh meist mehr Kies hat als man sonst benötigt oder verarbeiten kann. Auch könnte ich mir eine Art ranked PvP Events vorstellen, wo zwei Teams gegeneinander antreten, sei es als Clan-War oder aus zufällig zusammengestellten Spielern. Jeder Spieler kann bis zu zweimal respawnen und muss vor dem Gefecht festlegen, wann er welches von drei Schiffen zum Einsatz bringen will.
      Ein einziger, kompletter Open-Space für alle wäre sicherlich auch interessant. Allerdings sollte es zumindest einige "Reservate" für PVE und RPGPVE Spieler geben; ein riesiger Open-Space mit dauerhaften PVP findet man ja schon bei EVE.


      Beton gibt's schon als Mod.

      Etwas Realismus in Maßen were schon ganz Lustig, SE sollte natürlich nicht zum Survival Spiel werden wo es am Schluss nur noch ums Überleben geht und abwählbar sollte die Option auch auf alle Fälle sein.
    • Andreblue schrieb:

      Friedliche NPC schiffe sollte es geben wo man auch handeln kann, vielleicht mal ein Transporter, were bestimmt auch toll wenn man ein Feld hat "Verbündete dürfen andocken" wo dann die Station von NPCs angeflogen wird mit denen man handeln kann. Was auch toll were wenn auf NPC schiffen Besatzungsmitglieder rumlaufen würden oder auch auf eigenen Schiffen, da wird das Lebenserhaltungssystem gleich spannender durch wenn man eine Besatzung versorgen muss.

      In Medieval Engineers wurden ja letztens NPCs eingebracht, feindliche (Barbaren) wie friedliche (Bergarbeiter). Und da Space Engineers und Medieval Engineers sich afaik die Engine und den Chefentwickler teilen, dürften NPCs leicht auf SE zu portieren sein. (Denke ich - ich bin kein Programmierer, vielleicht unterschätze ich den Aufwand auch gewaltigst).

      Zum Thema Planeten (und Szenarios und Multiplayer): Keens Chefentwickler für SE und ME hat einen Post auf Marek Rosas Blog verfasst, in dem er über die Realisierung von Planeten, die Zukunft des Multiplayermodus' und über Szenarios spricht: blog.marekrosa.org/2015/04/gue…j-petrzilka-space_17.html
      i slappa da bass
    • Ich finde die Oxygen Farm (wie übersetzt man das? Sauerstoff-Erzeuger?) ganz cool. Sie werden die Erzeugung via Eis nicht verdrängen (2 Erzeuger um 1 Astronaut am Leben zu halten), sind aber eine nette Alternative, falls mal kein Eis zur Verfügung steht.

      @Xeracles ich finde du siehst die Dinge etwas zu negativ.
      Edit am 23.04.2015 um 19:44h:
      P.S: Bei der Sprachauswahl in den Optionen steht ja, dass die Übersetzungen von der Community sind. Wie funktioniert das eigentlich?
      i slappa da bass
    • Dann möchte ich eben auch mal meinen Senf dazu geben ;)

      Also ich hoffe auf jedenfall dass das Platenenfeature gut umgesetzt wird, sofern es dann mal iiiiiirgendwann erscheint ^^
      Ich stelle es mir einfach genial vor wie auf einem MP Server (Jaaa dazu muss das auch erstmal stabiler laufen...) viele Spieler auf einem Planeten Basen errichten, Handeln (Ja auch das wäre ein cooles feature) und sich vll. bekriegen.

      Cool wäre auch der Ausbau von, ich nenne es mal "nebensächlichkeiten", z.b. das man evtl. schlafen muss (wie man das im MP löst, keine ahnung o.o) oder ab und an neien happen essen muss. Natürlich sollten solche Option abschaltbar sein.

      Allgemein finde ich das Spiel erst im MP so richtig interessant. Alleine ist es zwar auch cool, aber es ist doch gleich doppelt so spassig (entschuldigung aber in Neuchatel gibt es kein sz auf der Tastatur :D) wenn man mit seinen Freunden zusammen an einer Station, oder einem grossen (Mist schon wieder -.-) Schiff arbeitet, dabei im im Gedächtnis das jederzeit ein Spieler mit seinem Schiff kommen und einen Pulverisieren könnte :D

      Also insgesamt würde ich sagen das ich eine weiterentwicklung im Bereich des MP seeeehr begrüssen (jetzt reichts aber auch....) würde ;)
    • Ich hoffe dass es irgendwann auf den Planeten noch Wasser gibt damit man Schiffe und u-boote bauen kann dazu braucht man dann einen Propeller und einen speziellen Motor der mit Öl betrieben wir d dass man wiederum aus Ölraffinerien gewinnt .Dann sollte dass wasser noch spezielle Eigenschaften haben wie zB Druck dass wenn ein u Boot zu tief taucht die Hülle wenn sie nicht effektiv und dick genug ist kaputt gehen.Schiffe sollten auch Tiefgang haben und kentern können.
      Es sollte insgesamt mehr verschiedene Reaktoren haben:D