Inventar der Assembler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inventar der Assembler

      Hallo Leute,

      Nach längerer Pause habe ich wieder angefangen Space engineers zu spielen und bin direkt auf ein Problem gestoßen: Auf meinem Basisschiff habe ich mehrere Raffinerien und Assembler. Problem 1: Wenn das Mining Schiff die Erze bringt werden diese nicht unter den Raffinerien aufgeteilt sondern die (zu erst gebaute?) Raffinerie nimmt alles (bis ihr Inventar voll ist). Die Effektivität würde extrem gesteigert werden, wenn alles gleichmäßig verteilt wird. Ich habe schon die Automated Inventory Sort Mod ausprobiert, aber mit [Ore:Split] wird das auch nur sehr grob aufgeteilt.
      Problem 2: Wenn ein Assembler einen Produktionsauftrag bekommt zieht er sich mehr Materialien, als er eigentlich bräuchte. Dadurch sammeln sich die Barren in den Assemblern. Wenn jetzt ein Material M komplett auf die Assembler A unc B verteilt ist kann Assembler C nichts mehr herstellen, was Material M benötigt. Ich habe versucht mittels Connector und 'Collect All'/'Throw Out' alle Materialien aus den Assemblern zu saugen und im Container wieder ein zu lagern, aber das funktioniert nicht, scheinbar kann auf die obere Inventarleiste des Assemblers nicht zugegriffen werden.

      Das sind vielleicht Kleinigkeiten, aber sie verhindern einen reibungslosen Ablauf der Produktionskette.
      Vielen Dank im Vorraus,
      G
    • Zu deinem ersten problem, es gibt die neuen Blöcke mit denen man material sortieren kann per white und blacklist. Ich habe es so gemacht das z.b. die lichtbogenöfen alles eisenerz bekommen, die uranzentrifugen alles uran und die restlichen raffinerien jeweils ein anderes erz zugeteilt bekommen. Das sollte dein problem etwas entschärfen.

      Also:

      Mining ship -> Lagercontainer für alle eingehenden erze -> verteilung auf die jeweiligen raffinerien -> Lagercontainer für fertige Bauteile -> ...