Mikrolaggs auf neuem Survival Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mikrolaggs auf neuem Survival Server

      Moin Gemeinde,

      ich spiele nun seid einiger Zeit Space Engineers. Bisher immer auf einem der vielen Online Server. Probleme wie Simspeed Drop und z.t. tiefe FPS kenn ich gut genug.
      Auch das Tool SETool ist mir bekannt und wird genutzt.
      Seid nun ca einer Woche habe ich, in meinem Heimnetzwerk einen eigenen Dedicatet Server eingerichtet. Er wird zz von 3 Personen genutzt. 1 Direkt übers Netzwerk, 2 über Internet.
      Anfangs lief alles Problemlos. Keine Lags, kein Ruckeln, kein oder nur geringer SimSpeed Drop beim drillen etc.
      Seid gestern Abend habe ich nun Probleme mit Minirucklern. Es hat urplötzlich angefangen. FPS und Simspeed waren dabei konstant hoch, allerdings ruckelte es wenn man sich bewegen wollte. Wir hatten gestern ein Gatlinggeschütz welches irgendwie verbuggt war gebaut. Es ist permanent explodiert aber dabei nicht kaputt gegangen(K.a. wie ich das sonst beschreiben soll XD). Nach demontage des Geschützes lief der Server dann wieder normal bis zum logout. Heute Morgen als ich wieder connectet habe, waren die Ruckler wieder da. Ich habe auch div. Sachen wie neu gebaute Förderbänder, Verbinder etc abgebaut. Hat aber nix gebracht.

      Z.Z läuft auf dem Server nicht viel. Es gibt 1 mittelgrosse Base mit automatischem Lager (lief vor auftreten des Problems einwandfrei)
      1 large Ship Welder
      1 large Ship Drill

      einige kleine noch nicht fertig gebaute sachen. Eigentlich relativ wenig für SE verhältnisse.

      Zur Hardware noch Infos:

      Server: I5 4th Gen @2.8ghz/16GbRam/ATI Firepro GL4800/SSD/25mbit Inet/ Serverload 25-50% auf einem Kern
      Client: AMD FX 9590/16GBRam/AMD R9 290X/SSD

      Zu erwähnen ist, das das ruckeln bei allen angemeldeten Spielern auftritt.

      Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann?