Notausstieg

    • Gebautes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notausstieg

      Hallo zämä

      Ich hatte eine Idee, weiss jedoch nicht, ob und wie ich sie genau umsetzen soll:

      Wie viele habe ich ein grosses, gut bewaffnetes Raumschiff. Doch was ist, wenn es heftig angegriffen wird und die Zerstörung droht?
      Meine Idee ist nun, dass ich am Boden (ich habe unten immer einen Hohlboden, damit ich die Leitungen verstecken kann) ein kleines Raumschiff stationiere. Im Zwischenboden wären geladene Batterien sowie Masseblöcke. Im Umkreis von 3-4 Blöcken rund um das kleine Schiff sind Sprengköpfe, in noch weiterem Umfeld 10-20 Gravitationsgeneratoren montiert.
      Wenn das Schiff nun nicht mehr zu retten ist, würde ich in das Rettungsschiff gehen und einen Programmblock o.ä. starten. Dieser aktiviert die Gravitationsgeneratoren, die Masseblöcke, entfernt die Sicherung bei den Sprengköpfen und zündet diese rundherum. Die Folge sollte sein, dass der Boden rund um das Schiff rausgesprengt wird und dank der Masseblöcke wird der Boden (mit Schiff) nach unten beschleunigt. Ca. 5 Sekunden später wird bei allen Sprengköpfen die Sicherung ausgeschaltet und das Hauptschiff wird von selbst zerstört.
      Das kleine Schiff kann nach einer Weile die Triebwerke starten, sich von der Bodenplatte trennen und so mit hoher Geschwindigkeit fliehen.

      Was meint ihr zu dieser Idee?

      Gruss aus Bern, Schweiz
      MorTron
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Noch ein Bildchen meiner Fluchtkapseln. :D

      Die passen sogar durch 2 runde Türen (Schleuse) vom Mod: Docking Ring
      Mit einem Timer auf der G-Leiste lässt sich aus der Kapsel die Schleuse öffnen und abdocken, dann nur noch [W] und ab durch die Decke.
      Könntest ja auch per Timer und Countdown das Schiff sprengen nachdem Du in Sicherheit bist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi62 ()

    • Die Fluchtkapseln sehen schon cool aus, und super klappt es auch mit den Schleusen ABER.. ich möchte möglichst wenige Mods verwenden. Wichtig für mich ist auch, dass die Mods nur zusätzliche Blöcke sind und nicht ganze Funktionen, denn diese möchte ich selbst implementieren.

      Habe gestern ein Schiff gebaut, dass den ganzen vorderen Teil sowie 2 Antriebsgondeln absprengen kann (rund 20 Sprengköpfe) und danach mittels kleineren Düsen doch noch manövrieren kann. Leider habe ich das Schiff vorher nicht gespeichert.. :( aber die Explosion war cool.. ein Knall und aus den Trümmern fliegt ein kleines (Teil-)Schiff davon.
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Sprengladungen sind zwar cool aber eben auch riskant.

      Mir gefällt die idee, das du den ganzen Boden wegschießen willst und das Rettungsboot erst später vom Boden abkoppelst. Dadurch ist das Rettungsboot ein bisschen geschützt und wird vielleicht auch nicht direkt als solches erkannt.
      Ich würde dafür aber wohl einen Boden aus Blastdoor-blöcken verwenden. Auf diese weise muss man auch nicht alles absprengen, sondern nur die Befestigungspunkte.



      Was du auch versuchen könntest, ist die Sprengladungen als Teil des Rettungsschiffs zu platizeren. Kleine Sprengladungen also. Dadurch kanns du die direkt vom Rettungschiff aus zünden und hast durch die kleineren Ladungen ne kontrolliertere Sprengung.