Förderband probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Förderband probleme

      Hallo

      Kann mir jemand mal bitte förderbänder erklären. Ich versteh die logik nicht. Hab ein system mit 2 Raffinerien einen assembler einen reaktor und einen grossen frachtcontainer. Wenn ich mit meinem mining schiff über einen verbinder andocke fliessen die erze automatisch in nur eine Raffinerie. Uran fliesst auch in den reaktor. Sonst funktioniert nichts automatisch. Wenn waren hergestellt werden läuft der assembler voll und schickt die waren nicht weiter ins lager auch holt er sich die rohstoffe nur aus einer Raffinerie.

      Natürlich ist alles miteinander verbunden. Kann es manuell ziehen. Es ist auch überall auf fördersystem benutzen eingestellt.


      Also wie stellt man das ein oder baut man das und nach was für regeln funktioniert das?
    • Die Raffinerien laden sich erst einmal den Vorratsspeicher voll. Wenn jetzt nur die erste Raffinerie Erze im Vorratsspeicher hat, dann war deren Speicher noch nicht voll, so dass für die andere Raffinerie nix "übrig" war. Manuelles verschieben bleibt nicht aus.
      Die Assembler holen sich nur das, was sie akut brauchen und auch nur soviel, um jeweils ein Stück zu produzieren. Wenn es schneller gehen soll, musst du dem Assembler größere Mengen in seinen Vorratsspeicher legen.
      Hasst du nur die Förderbänder (Tubes) gebaut oder hast du an einer Stelle einen Conveyor drinnen? Ich meine der Conveyor ist der Antrieb für die Förderbänder. Sorry, spiele SE nur in Englisch.
      Da sich letztes Jahr sowohl meine GraKa, SSD und Monitor binnen 2 Wochen "verabschiedet" haben und kein Geld für ein "anständiges System" realisierbar war, konnte ich nur die defekten Bauteile ersetzen. Also nicht wundern ...
      Mein Rig: Itel i7 860 @ 2.80 Ghz, 8 GB RAM, GeForce GTX 970
    • Du bist nicht der Erste mit diesem Problem.
      M.E. gibt es im Steam-Workshop ein Programm/Script, das für das gleichmässige Verteilen auf die Raffinerien sorgt. Zudem kann es m.W. auch Lichtbogenöfen explizit ansteuern und so die Fe-Produktion steigern.

      Ich habe es aber selbst nicht ausprobiert, da ich mich eher auf das Bauen beschränke.
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Danke für die Antworten

      Ich find es einfach komisch wenn man alles verbunden hat und in die eine raffenerie wird befüllt und die andere nicht. natürlich hab ich auf die liter geschaut ob sie voll werden oder nicht. funktioniert bei euch alles automatisch.
      das von schiff es in alle raffenerien dann in den assambler und dann weiter in das lager geht. auserdem das er sich von überall die materialien in den assambler holt?

      @ Mortron: Wie heisst das Script im Workshop?