[Open World PvP] Der Hiigara - Server öffnet seine Pforten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Lei Feng: Wir benutzen aktuell eine Exploration-Blacklist-Mod - und so, wie es mir von unseren Technikern gesagt wurde, ist diese auch die erste, welche dabei nicht den Server abschmieren lässt! (Haben da einige getestet, die meisten sind leider unbrauchbar...)
      Zudem haben wir diese Mod im Zusammenhang mit einer neuen Welt benutzt - weiß nicht, ob es auch ohne neue Welt gehen würde, wir sind in der Hinsicht aber auf Nummer Sicher gegangen und hatten Erfolg damit!

      Meines Wissens nach kann man mit der Blacklist-Mod Explorationschiffe nicht nur aus-, sondern auch wieder einschalten; leider soll die Reaktivierung erneut zu Serverproblemen führen, weshalb das wohl nicht zu empfehlen ist!
      Soll heißen: Mod benutzen, wenn man Explorationschiffe abschalten will - Mod entfernen, wenn man sie wieder aktivieren will!
    • Hey Hashtag,

      Von den Serverraten ausgehend kannst du durchaus "richtig Survival spielen", denn die sind bis auf ein paar Eigeneinstellungen Vanilla.

      Darüber hinaus kommt es darauf an, wie du Survival definierst. Ich kenne manche Leute, die SE nicht als "wahres Survival" ansehen, solange gameplaybeeinflussende Mods installiert wurden - denn das könnte ja das von KeenSoftware gewünschte Spielerlebnis verändern...
      Wir persönlich teilen diese Sichtweise nicht, sondern haben im Gegenteil sehr viele Mods installiert, welche unserer Meinung das Gameplay bei weitem verbessern und den altbekannten Mechaniken mehr Abwechslung verleihen (wobei wir bei manchen Mods aktuell überlegen, diese zugunsten der Übersichtlichkeit wieder zu entfernen).
      Der Serverperformance schadet dies übrigens wenn, dann nur in sehr seltenen Fällen; da gibt es ganz andere Performancefresser, weswegen wir u.a. NPC-Schiffe und Exploration-Schiffe deaktiviert haben.

      Zu der Frage von PvE gegenüber PvP:
      PvP nimmt bei uns den Hauptschwerpunkt ein; unser Team hat lediglich einen Rahmen festgelegt, in welchem PvP erfolgen darf, ohne gleich zu übertrieben hartem Griefen zu führen. Der Rest ist jedoch den Spielern überlassen, offizielle Kriegs- und Friedenserklärungen gab es ebenso bei uns wie auch Überraschungsangriffe, bei welchen schon so manche Basis das Zeitliche gesegnet hat!
      Als Resultat wirst du bei uns zwar PvE finden - aber eben nicht als Hauptaugenmerk, sondern als Mittel dazu, um PvP betreiben zu können. Das hat, ganz offen, dem einen oder anderen schon übel aufgestoßen. Jedoch wollen wir nicht zu einem Punkt gelangen, wo jede PvP-Aktion auf dem Server vorher abgesprochen wird und sich damit jegliche Spannung auflöst - sonst könnte man gleich auf PvE stellen, was aber nicht in unserer Absicht ist.

      Oder, um es kurz zu fassen: Man sollte auf diesem Server nicht vor sich hin bauen, sondern als Team mit seinen Mitspielern zusammen - spart Zeit und vor allem Frust, denn als Team überlebt man meist länger in direkten Kampfhandlungen :P
      Wenn du also bei uns anfangen willst, würde ich dir in jedem Fall empfehlen, dich einer der Fraktionen anzuschließen!

      Hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte! =)


      Edit:
      Wer sich darüber wundert, dass grad nicht viel auf unserem Server los ist: Wir sind zurzeit mit allen möglichen Dingen beschäftigt, darunter mir ein paar Netzwerkangelegenheiten, die dringend geklärt werden müssen - ebenso wie GTA V, was mindestens ebenso dringend ist ;)
      Sobald wir die Zeit erübrigen können, werden wir natürlich auch wieder mehr auf dem Server unterwegs sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrSmith ()

    • @MrSmith ich würde mich über eine Einladung auf den Server sehr freuen (Steam: HashtagMC).
      Meine Definition von Survival

      Mit 'Kann man bei euch auch Survival spielen' meinte ich 'Kann man sich aus Konflikten raushalten', sprich 'Kann man bauen ohne überfallen zu werden' bzw. 'Niemanden angreifen und dafür auch nie angegriffen werden'. Scheint bei euch nicht so zu sein, macht aber nichts. Ich wollte lediglich wissen woran ich bin.

      Ich definiere Survival als Nicht-Kreativmodus und nicht Hauptaugenmerk auf PvP. Damit fällt euer Server zwar nicht in die engere Definition von Survival, was aber nicht heißt, dass ich was gegen PvP habe.

      i slappa da bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hashtag ()

    • /update

      Long time no see! Wir waren leider die letzten Tage und Wochen sehr mit den unterschiedlichsten Sachen beschäftigt, und konnten somit uns nicht in dem Umfang um den Server kümmern, wie wir es gerne gewollt hätten!

      Zudem haben wir uns von unserem alten Netzwerk unabhängig gemacht, was auch nochmal entsprechenden Aufwand mit sich gebracht hat!


      Jedoch kann ich voller Freude verkündigen, dass wir mit unserem Neustart einige Altlasten ablegen konnten!
      Die Welt ist taufrisch und nutzt damit auch von vornherein den neuen Voxel-Generator 2.0, in Sachen Mods wurde ordentlich aufgeräumt und dank der ersten Zeichen von Multithreading läuft es nun auch für Clients besser denn je! Leider lässt Server-Multithreading noch auf sich warten, aber das wird noch ;)
      Diverse Raten wurden auch leicht erhöht, um beschwerliche Arbeiten etwas einfacher zu gestalten!

      Es geht also voran! Wenn ihr einmal bei uns vorbeischauen wollt, gerne bei mir melden!
    • Hey CrossCroissant,

      die Steamgruppe ist geschlossen, daher meldest du dich am besten noch einmal bei uns auf dem Teamspeak ;)
      Tatsächlich haben wir auf dem TS mittlerweile ein Passwort eingesetzt - daher danke für den Hinweis, habe den Thread entsprechend editiert!

      Grüße

      Tante Edith sagt: Anfänger müssen bei uns keine Scheu haben (auch, weil wir aktuell das PvP zugunsten vom Aufbau zurückgestellt haben), also melde dich gerne bei unseren Veteranen wenn du Hilfe benötigst! =)
    • /update

      Kurze Rückmeldung: Uns gibt es noch :D

      Wir haben die letzten Wochen dazu genutzt, um die Modliste auf Vordermann zu bringen und, soweit mit den aktuellem Stand des Spiels möglich, die Performance weiter zu optimieren! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, dank der letzten Patches gibt es lediglich noch bei DX11-Nutzern Probleme mit der Serverperformance - kann durch Umschwenken auf DX9 leicht gekontert werden!

      Nach wie gilt aber, dass PvP-Aktivitäten erst wieder mit neuem MP-Code aufgenommen werden, alles andere wäre aktuell noch zu stressig!
      Und dann muss natürlich noch geschaut werden, was Planeten an der Serverperformance ausrichten werden, sobald sie (hoffentlich in 2 Wochen, wie Keen sagt) dann endlich implementiert werden...wir sind gespannt darauf ;)

      Weitere Infos folgen!
    • /update

      Gestern Abend fand bei uns wieder ein großes Servertreffen statt, bei welchem einige wichtige Diskussionspunkte angesprochen werden konnten!

      So wurde etwa beschlossen, diverse Serverraten wieder auf x1 zu stellen - im Genauen Refining Speed, Welding sowie Grinding Speed; Inventargröße bleibt vorerst beim 4-fachen, wobei es auch dort erste Überlegungen gab, diese weiter runterzuskalieren!

      Außerdem wurde darüber nachgedacht, wie auf unserer -in SE-Maßstäben- sehr alten Welt weiter Performance hinzugewonnen werden kann! Auf kurz oder lang werden wir daher Obergrenzen für die Blockanzahl in Konstruktionen einführen, und zudem eine Auflistung darüber erstellen, wieviele Schiffe ein Spieler bzw. eine Fraktion bauen darf!
      Wichtig ist dabei, dass den Spielern weiterhin genug Freiheiten erlaubt werden und damit das Spielerlebnis für sie noch authentisch bleibt - ist hoffentlich selbstredend!
      Gleichzeitig aber müssen wir auf die durch Singlethreading bedingte Belastungsgrenze schauen, denn ein Root an der permanenten 100%-Grenze bringt niemandem etwas...auch hier ist Balance der Schlüssel, wir hoffen also auf eine beiderseits zufriedenstellende Lösung zu kommen! :D

      So oder so versuchen wir, die alte Welt zumindest bis zum Release von Planeten noch aufrechtzuerhalten und dann mit dem Planetenpatch eine frische Welt zu erstellen, welche zumindest am Anfang wieder laufen sollte wie ein junger Gott...solange die Auslastung durch Planeten dem nicht einen Strich durch die Rechnung macht, hehe >:)

      Apropos Planeten: Wir haben wir bereits erste Überlegungen angestellt, wie unsere Fraktionen die Planeten optimal nutzen können! Ein Vorschlag etwa ist, die Fraktionsspieler anfangs auf den Planeten auszusetzen und sie erst einmal vor die Herausforderung zu stellen, sich Zugang zum Weltraum zu erarbeiten!
      Bevor das aber umgesetzt werden kann, fehlen natürlich noch Detailinfos zur Implementierung von Planeten, daher an dieser Stelle erst nur Gedankenspiele ;)

      Und zu guter Letzt laufen bereits die Vorbereitungen für neue, nach Turnierform ablaufende PvP-Ligen an, die dem Standard-Survival die nötige Abwechslung bringen! Mehr Infos dazu kann euch aber Xeracles beizeiten verraten :)


      Alles in allem hoffen wir, den Server so gut wie möglich auf das Erscheinen von Planeten vorzubereiten; wir sind gespannt darauf!

      Weitere Infos folgen!
    • Nun, zwecks dem Inaktivität-bis-die-neue-Welt-startet-Thema werden wir recht simpel vorgehen:

      Donnerstag -> Schauen, was Stand der Dinge mit Planeten ist
      Freitag/Samstag -> Servertreffen abhalten und nach dem Stand der Dinge fragen

      Sollte ein Weltneustart frühzeitig gewünscht werden (selbst mit der Gewissheit, dass bald darauf ein weiterer Neustart beim Planetenpatch vonnöten sein wird)?
      Kein Problem unsererseits, das geht schnell einzurichten bzw. kann ja auch ein Backup der alten Welt erstellt werden, für diejenigen die sich noch Blueprints der alten Konstruktionen machen wollen!

      Bringt mich glatt auf eine Idee...schaut mal im Steamgruppen-Forum nach, da gibts Infos für euch ;)

      So oder so werden wir dem virtuellen Sensenmann vorerst nicht in die SE-Jagdgründe folgen, dafür sind wir ihm schon in der Vergangenheit lange genug davongelaufen :P

      Zwecks zukünftiger Events und übergreifender Story werden wir weiterhin keine strikte Homeworld-Lore verfolgen; der Name steht seit Anbeginn mehr für die Idee von Homeworld und weniger für einen Zwang, alles nach Homeworld-Vorstellungen zu bauen...wenn das Sinn ergibt^^
      Habe auch schon über eine Namensänderung nachgedacht, jedoch scheint es alte sowie neue Spieler nicht großartig zu stören, insofern bleiben wir erstmal dabei bis sich neue Ideen ergeben!

      Weitere Infos für die Interessierten, wie gesagt, bei uns in der Steamgruppe!