automatisches LCD - Aktualisierung klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • automatisches LCD - Aktualisierung klappt nicht

      Hallo

      Ich habe bei meiner Raumstation mehrere LCDs (Display Block).
      Im Command-Center möchte ich nun immer den Status über Energieversorgung, verfügbare Landeplätze und die Auslastung der Container und Raffinerien darstellen.

      Da ich aber klein anfangen will probierte ich folgendes aus:
      eine Zeitschaltuhr die alle n Sekunden einen ProgrammBlock startet.
      Das Programm macht folgendes:
      setze Public-Text des LCDs = aktuelle Uhrzeit (hh.mm.ss)

      Das Script läuft, doch das LCD wird nicht aktualisiert. Ich muss es manuell ausschalten und danach wieder einschalten damit der aktualisierte Text dargestellt wird.

      Irgend ein Tipp wie ich es machen kann?

      Gibt es irgendwo eine wirklich gute Referenz für die Befehle und Properties? ich nerve mich immer wenn ich reactor.Enabled = true schreibe und eine Msg erhalte, dass diese read only ist...

      Gruss und Danke
      MorTron
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Ich meine, dass das ein bekannter Bug ist. Könntest du das panel nicht per Skript an- und ausschalten, nachdem du den Text gesetzt hast? Keine schöne Lösung, sollte aber funktionieren.

      Bezüglich der readonly Eigenschaft des Reaktors habe ich leider keine Informationen. Kannst das ja als Bug melden. Die Dokumentation findet man in den Gamefiles. Ich kann dir allerdings nicht genau sagen wo, da ich gerade nicht am PC bin.
    • Habe es gestern geschafft.
      Text setzen und Display deaktivieren. Danach wenn nichts ändert, das Display aktivieren. So bleibt es lange genug offline.
      Ich habe nun in meiner Station (drinnen und draussen) überall grosse LCD aufgemacht und dort die Uhrzeit angezeigt. Somit gehe ich nicht mehr zu spät ins Bett.

      sieht in etwa so aus:

      void SetDisplay(String displayname, String text)
      display = getObjectByName(displayname);
      if (display.Publictext != text)
      {
      // neuer Text:
      display.Publictext = text;
      display.enabled = false;
      }
      else
      {
      display.enabled = true;
      }
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998