Space-Engineers-Größenumrechnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Space-Engineers-Größenumrechnung

      Gute Idee? 11

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Tach Engineers,
      Ich habe, weil ich es gerade brauchte, und zu faul bin einen Taschenrechner zur Hand zu nehmen, ein kleines Tool in HTML und JavaScript geschrieben, das, nach Eingabe von Länge/Breite/Höhe und gewünschtem Maßstab, die Maße eines Schiffes in Space-Engineers-Blöcken ausspuckt, wahlweise für große oder kleine Schiffe.
      Bspw. Gebe ich die Maße eines Venator-Klasse-Kreuzers ein, 1137 Meter lang, 548 Meter Breit und 268 Meter hoch, Maßstab 1:3, und erhalte, auf zwei Nachkommastellen gerundet, das Ergebnis: 151.6 Block Länge, 73.07 Block Breite, 35.73 Block Höhe (Großes Schiff).

      Das ganze ist eine einfache HTML-Datei, die keine externen Scripts benötigt. Natürlich kann man das alles auch mit dem Taschenrechner ausrechnen, aber falls irgendjemand es benutzen will stelle ich es hier zur freien Verfügung. Wahlweise online benutzbar oder herunterzuladen (mittels Rechtsklick auf den Link und 'Ziel speichern'.

      Ihr dürft die HTML-Datei benutzen wofür ihr wollt, weiterverwenden, weitergeben, bearbeiten, solange ihr auf mich als Urheber hinweist (Link auf diesen Thread) und sie unter den gleichen Bedingungen weitergebt. Ich veröffentliche sie hiermit unter Creative-Commons-Attribution-ShareAlike 3.0 (CC-BY-SA 3.0)

      Bild:

      Alle Scripts und CSS-Styles sind bereits in der HTML-Datei enthalten.
      MfG, Hashtag
      i slappa da bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hashtag ()