Probleme mit meinem Schiff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit meinem Schiff

      Mein Problem ist das seit ca 3 Updates wenn ich mein Schiff auf die Karte kopiere die Ladezeit beim Betreten des Servers extrem angestiegen sind. Von ca5 min auf geschätzte 5stunden wenn Mitspieler mit einer schnelleren dsl Leitung rauf kommen ist es für sie kaum spielbar! Jetzt hatte ich schon die Idee ob es vieleicht daran liegen kann weil ich über 50000 blöcke bin! Wenn ich dafür keine Lösung finde wird das Spiel gelöscht, nochmal 650stunden in 1 Schiff zu investieren dafür fehlt mir die Lust. Hoffe jemand kennt das Problem ach ja es ist ein dedizierter server.
    • Sind Mods auf dem Server Installiert ?
      50.0000 Blöcke sind auch schon recht viel, wird auch einer der gründe sein!
      Kommt dann immer darauf an was noch so auf dem Server gebaut wird, wir hatten damals eine Begrenzung angegeben auf unseren Server.
      Weil das Game in keiner hinsicht Performant ist.
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • Hanckhuhn schrieb:

      Jetzt hatte ich schon die Idee ob es vieleicht daran liegen kann weil ich über 50000 blöcke bin!

      50k Blöcke? Wir hatten schon Laggs bei 7k-10k pro Schiff. Übrigens stellt sich dann noch die Frage ob es wirklich ein Schiff ist oder vielleicht doch eine Station, denn dann wäre das Ganze nicht ganz so rechenlastig. Vielleicht klappt das bald, wenn die die Physikberechungen optimieren, aber momentan kannst du das vergessen. Insbesondere wenn andere noch ähnliche Bauwerke da haben.
    • ja Mods sind drauf ich selber nutze aber nur 6 für mein Schiff das Problem gibt es auch erst seit ein paar Updates, im singelplayer habe ich überhaupt kein Problem.
      Mein schiff ist seit der 30000 Block marke im stations Modus wegen der performens das 2schiff mit 40000blöcke auch aber wie gesagt das Problem gibt es noch nicht lange.
      Ihr habt mich aber auf eine Idee gebracht ich werde mal das andere Schiff mit 40000blöcken noch 1-2 mal rein kopieren und dann mal schaun.
      Ich konnte es sogar fliegen ohne das es ruckelte die Entwickler haben die performens schon gut verbessert.
    • So habe ein paar Tests gemacht 3 Schiffe mit je40000blöcke und meins mit 50000blöcke reinkopiert (sind bis auf meins als Station)wie zu erwarten gab es Einbrüche um symspeed und auch im Ping bis zu 1200 (war local auf meinem Rechner)unglaublich. Nun gut also alle Mods runter und was soll ich sagen ein symspeed von 1.0-1.05 der Wahnsinn. Wo jetzt geklärt ist das es nicht an der Block menge liegt habe ich einige Mods rauf und wieder runter geschmissen um zu kucken, es stellte sich heraus das das arc Reaktor pack symspeed Einbrüche von bis zu 0.5 (habe 10st verbaut im ganzen Schiff)verursachte außerdem die Laser turret 0.1-0.2 symspeed (auch 20st verbaut).
      Werde in den laufenden Tagen weiter testen mal sehen was dabei rauskommt.
    • wir haben inzwischen alle Mods getestet und 2 rausgeschmissen die zu meinen Problemen geführt haben.
      Jetzt laufen wieder 50 Mods ohne Probleme, alle haben einen sym Speed von 0.7-1.05 allerdings reicht meine dsl 1000 leitung nicht mehr aus (es kommen mehr Daten rein als die Leitung hergibt) ich habe ping Zeiten von 200000 das ist deprimierend. Aber ich bin voller Hoffnung habe schließlich für SE aufgerüstet nur an der Leitung kann ich nichts machen.