178 Tage ein Modifiziertes Space Engineers Zusammenfassung Seite 1

    • Gebautes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also meine erste Antwort dazu .... "Holy F**k"
      Hardcore Roleplay in Space Engineers ... und eine logistische Herausforderung, vor der ich echt meinen Hut ziehe. Als ich den Thread hier gelesen habe wollte ich mich schon melden, aber leider lässt es mein Reallife nicht wirklich zu mich Aktive daran zu beteilligen. ABER ich werde es auf jedenfall weiterverfolgen und dir natürlich viel Erfolg bei dem Projekt wünschen.
    • childrenofatom schrieb:

      Also meine erste Antwort dazu .... "Holy F**k"
      Hardcore Roleplay in Space Engineers ... und eine logistische Herausforderung, vor der ich echt meinen Hut ziehe. Als ich den Thread hier gelesen habe wollte ich mich schon melden, aber leider lässt es mein Reallife nicht wirklich zu mich Aktive daran zu beteilligen. ABER ich werde es auf jedenfall weiterverfolgen und dir natürlich viel Erfolg bei dem Projekt wünschen.


      Wir suchen aber auch Leute die Spontan oder als Gäste mitspielen. Kannst dir ja trotzdem überlegen. Wir haben ja nun ein Gäste Hotel. Bei uns kann man schon mitmachen wenn man 1 x die Woche Zeit hat bzw als Gast spielt das gar keine Rolle :)
    • 2 Neue Gebäude bei der Steel Industry Station , 1 x Ausbildungszentrum (Wird benötigt zum Skillen) und 1 x Unterkünfte für Gäste und Neulinge.




      Und hier das Handelszentrum OTC Trade Corp (Später wird es noch andere Corps zum Handeln geben die dann von Spieler gesteuert werden)






      Sieht alles noch bisschen Leer aus, ist mit teilweise mit Absicht, weil das können Spieler später voll einrichten mit Credits.
    • Nachdem ich jetzt große Teil des Videos gesehen habe (einfach zu lang, um sich alles anzusehen), frage ich mich doch inwiefern du planst das Ganze mit Mods zu unterstützen. Soll das Ganze einfach auf Verhaltensregeln basieren oder willst du technisch gewisse Sachen unterbinden? Wenn ja, frage ich mich wie du das vor hast. :D

      Zudem würde ich dir empfehlen eine kurze, knappe, schriftliche Beschreibung deines Projekts zu veröffentlichen. Einfache Fragen sind, die man sich vielleicht stellt: Was kann ich persönlich als Interessierter für dein Projekt erwarten? Wie kann ich überhaupt mitwirken? Videos sind zwar eine schöne Form etwas zu erklären, aber deine sind zu lang, um wirklich bei der Sache zu bleiben, wenn man noch nicht ganz davon überzeugt ist. ;)

      Trotzdem ein sehr interessantes Projekt, das ich weiterhin verfolgen werde, auch wenn ich nicht die nötige Zeit habe aktiv daran mitzuwirken. Vielleicht kann ich mal als Gast oder kurzzeitig auftreten. :)
    • Spcemarine schrieb:

      Nachdem ich jetzt große Teil des Videos gesehen habe (einfach zu lang, um sich alles anzusehen), frage ich mich doch inwiefern du planst das Ganze mit Mods zu unterstützen. Soll das Ganze einfach auf Verhaltensregeln basieren oder willst du technisch gewisse Sachen unterbinden? Wenn ja, frage ich mich wie du das vor hast. :D

      Zudem würde ich dir empfehlen eine kurze, knappe, schriftliche Beschreibung deines Projekts zu veröffentlichen. Einfache Fragen sind, die man sich vielleicht stellt: Was kann ich persönlich als Interessierter für dein Projekt erwarten? Wie kann ich überhaupt mitwirken? Videos sind zwar eine schöne Form etwas zu erklären, aber deine sind zu lang, um wirklich bei der Sache zu bleiben, wenn man noch nicht ganz davon überzeugt ist. ;)

      Trotzdem ein sehr interessantes Projekt, das ich weiterhin verfolgen werde, auch wenn ich nicht die nötige Zeit habe aktiv daran mitzuwirken. Vielleicht kann ich mal als Gast oder kurzzeitig auftreten. :)


      Ja, an den längen von den Videos muss ich noch Arbeiten das sie Kürzer werden. Zwecks Verhalten gibt es Extra den Beruf: Überwacher der Geldstrafen verhängen kann wie im echten leben.

      Danke für die Empfehlung, werde ich bei Gelegenheit mache, da schreiben nicht unbedingt meine Stärke ist Arbeite ich mit gern mit Video, aber ich nehme es mir zu Herzen ;)

      Eine kleine FAQ ist in Planung, bald ist die Homepage fertig.

      PS. Wir haben nur noch 1 Platz Frei für die Alpha, bewerben könnt ihr euch 178tage@gmail.com
      Ihr solltet mind. 18 Jahre alt sein, HS+TS3 haben und Teamplayer.

      Edit:

      Hallo Leute, ich wollte euch mal mein Projekt vorstellen 178 Tage. Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Interaktives Reality Roleplay Space Simulator Exklusiv für twitch.tv/laruzo78.

      178 Tage wird eine richtige Storyline haben und jede menge RPG Elemente. In der Alpha wird das Spiel auf 6 Charakter ausgelegt sein und Gäste die uns Besuchen können. Bei 178 Tage ist fängt man als Praktikant an und lebt zusammen mit seinem Team auf der Steel Industry Space Station, eine Firma die mit Rohstoffen handelt. Nach und Nach kann man dort im Berufsleben aufsteigen und mehr Geld verdienen. Mit diesem Geld kann man sich Luxusgüter kaufen womit das Prestige steigt und es neue Möglichkeiten im spiel gibt.

      Aber auch der Zuschauer soll seinen Spaß haben in dem Indirekt in geschehen eingreifen kann durch spontan Umfragen bis zu Führen eigener Stationen (AN und Verkauf von Gütern)

      Bei 178 Tage soll der Spieler aber Zuschauer ein einmaliges Spielerlebnis haben das er nicht mehr so schnell vergessen soll. Angepasster Charakter die in die Story integriert werden. Es wird Real Time Skills geben und Real Time Countdown 178 Tage.

      Für Twitch Zuschauer wird es ein eigenes Spiel Interface geben bei dem sie alle Daten von den eigenen Charakter einsehen können.

      Mehr Informationen in naher Zukunft.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 178Tage ()

    • Moin moin!

      Hey, das klingt echt net schlecht!
      Leider habe ich auch nicht wirklich so viel Zeit, intensiv mitzuspielen, aber großes Interesse, mal als Gast aufzukreuzen.
      Irgendwie reizen mich die Berufe Pilot + Schiffskonstrukteur... ;)
      Habt ihr eigentlich vor, auch NPC-Schiffe zu aktivieren? Dann meldich mich als Kaperfahrer! :D

      Eine Anmerkung zum Prestige habe ich noch:
      Ich finde es sehr schade, daß es Prestige 'nur' über Luxusgüter + Einrichtung der Kabine geben soll. Mal davon abgesehen, daß das reine Geschmackssache sein wird (und damit nicht wirklich aussagekräftig), kollidiert für mich diese Art des Prestige Kaufens auch sehr mit z.B. Sparzielen für ein eigenes Schiff. (So wie ich den E-Coin-Mod kenne ists echt teuer Material zu bauen.)
      Ich persönlich fände es gut, wenn man hier auch andere Möglichkeiten des Prestigegewinns bekäme.
      Wie wäre es z.B. mit besonderer Leistungserfüllung? (Der Stationsbauer ist schon ne Stunde früher fertig, der Miner holt 10% mehr Gold raus o.ä.)
      Oder vielleicht für konsequentes Rollenspiel (wobei das auch wieder subjektiv ist).
      Wie wäre es, mit dem Honorieren von Einsatz generell oder auf kniffligen Missionen? Wer öfter mithilft, ist halt auch angesehener ;9.

      Oder hatte das Luxusgüter-Kaufen einen anderen spieltechnischen Hintergrund? (Geldvernichtung?)

      Danke fürs Vorstellen des Projekts und toi toi toi!
    • scorpnoire schrieb:

      Moin moin!

      Hey, das klingt echt net schlecht!
      Leider habe ich auch nicht wirklich so viel Zeit, intensiv mitzuspielen, aber großes Interesse, mal als Gast aufzukreuzen.
      Irgendwie reizen mich die Berufe Pilot + Schiffskonstrukteur... ;)
      Habt ihr eigentlich vor, auch NPC-Schiffe zu aktivieren? Dann meldich mich als Kaperfahrer! :D

      Eine Anmerkung zum Prestige habe ich noch:
      Ich finde es sehr schade, daß es Prestige 'nur' über Luxusgüter + Einrichtung der Kabine geben soll. Mal davon abgesehen, daß das reine Geschmackssache sein wird (und damit nicht wirklich aussagekräftig), kollidiert für mich diese Art des Prestige Kaufens auch sehr mit z.B. Sparzielen für ein eigenes Schiff. (So wie ich den E-Coin-Mod kenne ists echt teuer Material zu bauen.)
      Ich persönlich fände es gut, wenn man hier auch andere Möglichkeiten des Prestigegewinns bekäme.
      Wie wäre es z.B. mit besonderer Leistungserfüllung? (Der Stationsbauer ist schon ne Stunde früher fertig, der Miner holt 10% mehr Gold raus o.ä.)
      Oder vielleicht für konsequentes Rollenspiel (wobei das auch wieder subjektiv ist).
      Wie wäre es, mit dem Honorieren von Einsatz generell oder auf kniffligen Missionen? Wer öfter mithilft, ist halt auch angesehener ;9.

      Oder hatte das Luxusgüter-Kaufen einen anderen spieltechnischen Hintergrund? (Geldvernichtung?)

      Danke fürs Vorstellen des Projekts und toi toi toi!


      Vielen dank Meinung :)
      NPC sind bis jetzt nicht Aktiviert, was irgendwann sein wird weis ich zu diesen Zeitpunkt nicht.

      Prestige ist die Punktzahl only Luxusgüter weil es aus RP gründe wichtig ist das sich auch jeder bisschen anstrengt und sein Zimmer sauber einrichten. Diese WG ist nun mal ein großer Bestandteil von dem ganzen Projekt. Man kann somit nach und nach sehen wie aus einem Zimmer mit einem Bett was richtig schickes geworden ist.

      Was du ansprichst zwecks Bonus ist auch was gerade in Planung und es wird noch außer Prestige einen weiteres Ranking geben mit sehr vielen Orden die einem während dem Livestream immer wieder überreicht werden zu Beförderung. Außerdem ist geplant das man diese Orden und alles andere auf der 178 Tage Homepage anschauen kann + den ganzen Charakter und Laufbahn.

      Ich glaub wenn man erst mal in den nächsten Tagen das komplette Skillsystem sieht versteht man vieles mehr. Ansonsten soll es eben auch auf einer Seite vieles real sein und dort verdient man Geld und kauft man sich ein TV oder sonst was, klar ob das im Space genau so wäre ist nun dahingestellt, allerdings in dem Universum von dem ich schreibe ist das so :)

      Ich habe hier noch über 90 Konzepte die irgendwie den weg in Spiel finden sollen, allerdings nach 1 kommt 2 :)

      @Blackhand391 gerne, 1 platz ist noch frei! Danach ist die WG erst mal voll.
    • Mal ein kleines Update:

      Ich Arbeite immer noch an den Skillbäume und Berufe, derweil wurden 2 weitere RP Location hinzugefügt und bei den Allgemeinen Arbeiten der Beruf Hausmeister.

      Es wird heute noch ein Video kommen zum Thema Hausmeister und andere Allgemeine Arbeiten.
      Insgesamt sieht es nicht schlecht aus nur ob es klappt mit nächsten Freitag Alpha Start ist zu diesem Zeitpunkt unklar.

      Unser Team ist mittlerweile voll aber man kann sich weiterhin bei 178 Tage bewerben 178tage@gmail.com





      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 178Tage ()