Reddit IAmA mit Keen Software House - Montag 19:30 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reddit IAmA mit Keen Software House - Montag 19:30 Uhr

      Hallo Leute,

      KSWH, die Macher von Space Engineers, haben gerade auf Facebook mitgeteilt, dass es kommenden Montag, also den 23.02.2015, um 19:30 Uhr ein IAmA auf Reddit geben wird. Das heißt, dass sie dort Fragen rund um Space Engineers und Medievel Engineers beantworten werden. Weitere Infos folgen eine halbe Stunde vor Start.

      Das Ganze ist natürlich auf Englisch, also habe ich mir gedacht, dass ich für Euch frage, wenn eure Englischkenntnisse nicht ausreichen. Solltet ihr also Fragen haben, die ihr selbst nicht stellen könnt, schreibt sie einfach in den Thread hier, ich werde sie dann stellen und euch die Antworten übersetzen.

      Link zum IAmA
      Link zu unseren Fragen


      Ergebnis unserer Fragen:

      Vorweg möchte ich bemerken, dass ich keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Antworten übernehme. Diese können in Originalform auf Reddit eingesehen werden.
      Übrigens haben sich unsere Fragen als einer der besten Kommentare bewährt. Ich denke, darauf können wir stolz sein. :)

      1. Frage: Wann werdet ihr das Problem mit der Synchronisation von Spielern in Angriff nehmen?
        Antwort: Wir ersetzen derzeit die Steam Netzwerkbibliothek mit der RakNet Netzwekbibliothek. Wenn wir damit fertig sind, werden wir an der Optimierung der Synchronisation im Multiplayer arbeiten.
      2. Frage: Wann werdet ihr die Probleme mit der Performance bei großen Bauwerken beheben?
        Antwort: Wir können die Performance verbessern, werden aber nie alles beheben können. Es ist ein Sandbox-Spiel, damit werden Spieler von uns zwar nicht eingeschränkt, jedoch von der Hardware und der Physik-Engine.
      3. Frage: Wie weit plant ihr Space Engineers zu entwickeln? Planeten, Sonnensysteme oder sogar Universen?
        Antwort: Bald werden wir an Planeten arbeiten. Sonnensysteme und Universen haben wir noch nicht besprochen.
      4. Frage: Sauerstoff im All. Wie werdet ihr das implementieren? Wie wird man daran kommen und welchen Effekt wird es auf Spieler haben?
        Antwort: Wir denken darüber nach Sauerstoff aus Eis zu gewinnen. Ob man Sauerstoff in den Raumanzügen brauchen wird, ist noch nicht entschieden.
      5. Frage: Könnten wir eine Kamera-Ansicht auf ein LCD Display legen, sodass wir ein Auge auf das ganze Schiff haben können?
        Antwort: Wir wollen das hinzufügen, jedoch könnte die Performance stark darunter leiden. Insbesondere, wenn Spieler mehr als nur einen bauen.
      6. Frage: Welchen Nutzen werden Planeten in Space Engineers haben? Was können wir auf (oder in) ihnen finden? Sauerstoff und Ressourcen?
        Antwort: Auf Planeten soll man Basen bauen können. Zudem denken wir über Terraforming nach. Zudem könnte man spezielle oder viele Ressourcen dort finden.
      7. Frage: Wie wird man auf einem Planeten landen können? Wird seine Gravitation anders als künstliche Gravitation sein? Wird er alle Schiffe ungeachtet ihrer künstlichen Masse anziehen, sodass wir nicht einfach mit unseren großen Schiffen landen können und eine Art Shuttle brauchen?
        Antwort: Es wird sphärische Gravitation geben. Wenn es technisch möglich ist, wird es alle möglichen Schiffe anziehen.
      8. Frage: Wird es weiterhin leere Welten oder Welten nur mit Asteroiden geben?
        Antwort: Ja.
      9. Frage: Wie werden sich Planeten auf die Performance auswirken?
        Antwort: Es ist schwierig das jetzt zu sagen, wir werden viel Arbeit in Optimierung stecken müssen, es wird einen Haufen Voxel-Daten geben, Bäume, Pflanzen.
      10. Frage: Wie werden sich die neuen Texturen auf die Performance auswirken?
        Antwort: Ich denke, es wird sehr ähnlich werden, in manchen Fällen schlechter, in anderen besser, weil wir mehr LOD Modelle hinzufügen werden, was die Anzahl der Dreiecke in der Ferne reduzieren wird.
      11. Frage: Kann man die alten Grafiken trotztem beibehalten?
        Antwort: Nein, vermutlich nicht, da wir auch Modelle und in manchen Fällen sogar Kollisionsmodelle neu machen werden.
      12. Frage: Warum eine unendliche Welt? Warum keine Sektoren, die verbunden sind?
        Antwort: Weil unendliche Welten gut klingt, zudem wollen wir die Multiplayer-Architektur zu Sektoren ändern.
      13. Frage: Wird es dezidierte Server für Linux geben?
        Antwort: Wir würden Linux gerne unterstützen, aber es gibt einige Hindernisse.
      14. Frage: Die Cargo Ships erstellen neue Ids, die nie wieder von den Spieldateien gelöscht werden, plant ihr das zu beheben?
        Antwort: Ja.
      15. Frage: Warum Konzentriert man sich nicht endlich mal AUSSCHLIESSLICH darum, die Performance zu verbessern und nur die Performance bevor man sich überhaupt Gedanken macht über neue Inhalte wie Sauerstoff, Planeten und bessere Grafik, ich und X andere bemängeln das seit Sie angefangen haben mit SE, und in diesem Bereich wurden kaum Fortschritte gemacht!
        Antwort: Es gibt auch Spieler, die neue Features wollen; neue Dinge hinzufügen machte altes kaputt. SE ist ein Sandbox Spiel und es ist sehr schwierig alles zu optimieren, da die Spieler verrückte Sachen bauen können. Zudem setzen uns die Hardware und die Physik-Engine enge Grenzen.
      16. Frage: Auf was werdet ihr eure zukünftige Entwicklung konzentrieren? Wird es bessere Multiplayer-Unterstützung geben? Beispielsweise, indem man ein Chunk-/Sektor-System implementiert, sodass Client und Server nicht immer die ganze Map berechnen müssen.
        Antwort: Wir planen kein festes Sektoren System, aber wir sollen den Multiplayer so verändern, dass der Client nur die Multiplayer Daten synchronisiert, die er braucht und nicht die ganze Map.
      17. Frage: Soll es jemals eine detaillierte Dokumentation der API mit Beispielen geben?
        Antwort: Ich glaube ModAPI Dokumentation ist im Modding SDK, wir haben nicht vor Beispiele hinzuzufügen, obwohl es eine gute Idee ist.
      18. Frage: Habt ihr vor die API zu erweitern? Momentan ist sie ein wenig limitierend.
        Antwort: Ja, wir würden Moddern gerne mehr Freiraum gewähren, im Idealfall sollen sie alles können, was wir können.
      19. Frage: Wie ist der Fortschritt von den Level Designs? (Können wir helfen?)
        Antwort: Wir haben ein paar Level Designer angestellt, die daran arbeiten.
      20. Frage: Bietet ihr Praktika bei KSWH an?
        Antwort: Ja, aber wir wählen Praktikanten sehr sorgfältig aus.
      Puh, jetzt bin ich echt fertig. War mehr, als ich gedacht hab... Naja, was tut man nicht alles für euch. ^^

      Mit freundlichen Grüßen,
      Sp[a]cemarine

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Spacemarine ()

    • ja... das ist echt supper von dir ich würdr gern wissen wann die gedenken das problem mit der synkonisation von spielern endlich mal anzugehen, oder in den griff bekommen...und wann die proformens bei grässeren bauwerken endlich behoben wird, und natürlich ob die überhaupt vor haben das spiel eicgentlich fertig zu stellen oder sich jetzt auf ihrem gewin durch den verkau des spiels ausruhen...
      danke
      kann ich das dann irgendwo nachlesen??
      lg vince
    • @Vinccent Die Infos werde ich selbstverständlich in diesem Thread hier veröffentlichen.
      Formuliert euere Fragen auch bitte möglichst genau, sodass ich weiß worum es geht. Gerade wenn es um Bugs geht (wie die Synchronisation) sollte auch das Problem, um das es sich handelt möglichst genau beschrieben werden, ansonsten bekommt ihr vielleicht eine etwas schwammige Antwort, da ich eure Frage nicht präzise stellen kann. ;)
    • Da gibts für mich nur eine Frage:
      Warum Konzentriert man sich nicht endlich mal AUSSCHLIESSLICH darum, die Performance zu verbessern und nur die Performance bevor man sich überhaupt Gedanken macht über neue Inhalte wie Sauerstoff, Planeten und bessere Grafik, ich und X andere bemängeln das seit Sie angefangen haben mit SE, und in diesem Bereich wurden kaum Fortschritte gemacht!
      Versuche nicht zu sterben, bis du Tod bist!
    • Mich würde sehr interresieren:
      - um wieviel sich die preformance noch verbessert, wenn neue texturen drin sind und das mit den planeten kommt (bringt es die preformance verbesserung dann überhaupt noch? - oder ist es mit den neuen grafiken den genauso wie jetzt mit den alten grafiken und ohne preforman verbesserung?)
      - Kann man die alten grafiken trotztem beibehalten?
      - wird es weiterhin leere welten oder welten nur mit asteorieden geben?
      Besucht den Channel der GREEN CREW auf YouTube! :thumbsup:
      youtube.com/user/greencrewchannel

    • Also bisher hab ich alle Fragen bis auf eine fertig übersetzt und gestellt. Es handelt sich bei der nicht gestellten Frage um die Frage, ob Space Engineers weiterhin entwickelt wird, oder ob sich die Entwickler auf dem Geld ausruhen. Grund für das Auslassen der Frage ist folgender: Wer sein Spiel verkaufen will, wird ohnehin antworten, dass er es weiter produziert. In diesem Sinne bin ich mal auf Antworten gespannt.

      Den Link zum IAmA findet ihr jetzt auch im Startpost, zusätzlich zum Link zu unseren Fragen.