Probleme mit Servereinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Servereinstellungen

      Hallo zusammen, ich habe da einige Probleme und Fragen bezüglich Einstellen eines Servers.

      Ich verstehe nicht warum das immer so kompliziert sein muß.

      Also ich habe mir bei G-Portal einen Server gemietet, eine Singleplayerwelt erstellt und hochgeladen.

      folgende Probleme:

      1: ich mag zwar ein unendliches Weltall haben, jedoch werden keine Asteroiden generiert, nur die 5 Startasteroiden ansonsten ist das Weltall leer.
      2: dieser Server soll nur für 3 Kumpels und mich laufen, ich finde keine Whitelist oder Serverpassswort
      3: der Server ist in der Serverliste von SE nicht zu finden.

      Ich möchte einen Serveraufstellen auf dem das All unendlich ist und die Asteroiden dem entsprechend auch, diesen Server sollen nur bestimmte Leute betreten können, auch zu Zeiten in denen ich selbst nicht da bin.

      Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe ich weiß hier nämlich nicht mehr weiter.
    • wenn ich ja wenigstens wüsste was ich in die SpaceEngineersDeticated.log reinschreiben muss damit die Asteroiden erstellt werden. Ich habe es wie hier im Forum beschrieben, jetzt mehrfach probiert. Ich habe ein Singleplayer Spiel erstellt Asteroiden unendlich (hohe Dichte) und die Daten auf den Server aufgespielt und den Server neugestartet (dabei natürlich die neuen Daten geladen)

      Und wenn ich ins Spiel komme gibts nur die Startasteroiden.
    • Hmm... Ich kann dir nicht so genau sagen, wie man die Servereinstellungen bei G-Portal macht, da ich da nie einen Server gemietet habe, aber ich kann wenigstens mein Wissen mit dir teilen, wie man bei den meisten Sachen vorgeht.
      Die *.log Datei ist die falsche. Schau mal in die *.cfg!

      Zu 1: Ich dachte immer, das lässt sich ganz einfach durch das Hochladen einer SP Map lösen, daher kein Lösungsansatz hierfür. Da sollen sich mal die einschalten, die sowas ständig machen. :D Mir kam bloß der Gedanke, dass du vielleicht die falsche Map lädst? Versuche mal eine Welt mit einem bestimmten Inhalt zu laden, um zu testen, ob wirklich die richtige Welt geladen wird.

      Zu 2: Du kannst eine Whitelist verwenden, indem du eine Gruppe bei Steam erstellst, deren Mitglieder auf den Server dürfen. Alle anderen können das nicht. Die ID dieser Gruppe musst du dann bei SteamGroupId eintragen. Wo du die findest etc. habe ich schon einmal hier erklärt.

      Zu 3: Das kann unter Umständen eine ganze Weile dauern. Bist du dir wirklich ganz sicher, dass der Server nicht erscheint? Andererseits braucht man die Serverliste auch nicht wirklich. Du kannst direkt zu einem Server verbinden, indem du einen Link, wie folgt, erstellst:

      steam://connect/<ServerIP/URL>:<Port>

      Einfach "<ServerIP/URL>" mit der IP oder der URL zu deinem Gameserver ersetzen und anstatt "<Port>" den Port den du gesetzt hast. Den Link kannst du dann wie jeden anderen Link auch benutzen, du kommst allerdings auf keine Seite, sondern SE wird gestartet und/oder, wenn es schon gestartet ist, verbindet sich mit dem Server.


      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      ~Space