Rakete wurde verschluckt [Gelöst]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rakete wurde verschluckt [Gelöst]

      Hallo zusammen. Nach eingehender Betätigung der Suchfunktion möchte ich folgendes Problem berichten.
      Heute habe ich mal wieder mit neuen Arten von Raketen experimentiert, um ihre Wirkungsweise an einer dicken Wand zu testen.
      So weit so gut, das Triebwerk läuft, Klammern gelöst und die Rakete fliegt los.
      Im Moment des Aufpralls... da ist kein Aufprall. Es sieht aus, als würde die Rakete einfach von der Wand "verschluckt" werden. Kein Schaden zu erkennen, keine Raketenteile
      und sie ist auch nicht einfach durchgeclippt.

      Das ist erst nach der letzten Aktualisierung aufgetreten.
      Hat jemand ähnliche Probleme und vieleicht eine Idee, woran es liegen könnte?


      Grüße, Ryu
    • Schau mal in den Erweiterten Einstellungen, bevor du die Welt lädst nach, ob du bei "zerstörbare Blöcke" (oder so ahnlich, ka wie das genau heist) einen Haken drin hast. Wenn nicht mach einen Haken rein und Probiers nochmal.
      Ich hatte auch mal so nen ahnliches Problem, nur das ich jemanden rammmen wollte und mein Schiff einfach durchgeflogen ist. :S

      Ich hoffe ich konnte helfen.

      Grüße,
      Piggy
      Besucht den Channel der GREEN CREW auf YouTube! :thumbsup:
      youtube.com/user/greencrewchannel

    • Wenn man deutlich mehr als 100m/s fliegt kann es passieren das das Objekt einfach in der Wand eintaucht ohne Schaden zu Verursachen. Hast du eine Mod mit der du schneller Fliegen kannst?
      Ich kann mit mehr als 500m/s Fliegen und da passiert es beim Aufprall häufig das ich durch Objekte durchtauchen kann.
      Mein Pc:
      Prozessor: Intel i7 5820k 3,8 GHz, Mainboard: Asrock X99X Fatility Killer
      Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400, Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3 GB
      SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, Festplatte: Samsung 1TB


    • Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Zerstörbare Blöcke sind an und ich habe keine Mods geladen.
      Es kann aber sein, dass das Teil sehr hohe Geschwindigkeiten erreicht hat.
      Janterror war ziemlich nah dran.
      Nach einer kleinen Testreihe habe ich herausgefunden, welche Schubkraft ich am Triebwerk einstellen muss, damit das Ding bei Aufprall nicht einfach verschwindet. Wahrscheinlich kann das Spiel Kollisionsabfragen bei bestimmten Kräften, Massen und Geschwindigkeiten nicht mehr verarbeiten.
      Ich würde diese Merkwürdigkeit jetzt einfach mal den "Vaporisationseffekt" nennen xD

      Vielen Dank noch mal an alle.