Eigener Server kosten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigener Server kosten?

      Hey ich baue mit 2 Freunden seit einiger Zeit an unserer eigenen kleinen Welt, die wir gerne vielleicht auch mal für mehrer Leute zur Verfügung stellen möchten. Wir haben TS etc.Die Frage ist jetzt was Kostet es einen eigenen Server zu errichten, damit wir die Welt nicht immer von einen unserer Pc laufen lassen müssen und was man allgemein dafür bereitstellen muss?!

      Mfg Jabba56
    • Kommt immer ganz darauf an welche Performance und wie viele Slots du haben willst. Also soweit ich weiß, kostet so ein Gameserver bei Hostern, wie Nitrado, so um die 4€ für 4 Spieler pro 30 Tage. Wenn du nen ganzen Webserver brauchst, musst du eher mit Beträgen um die 80€ rechnen. Wenn du einiges an Slots mehr haben möchtest und evtl. deinen Teamspeak und andere Dienste darüber laufen lässt, könnte sich das lohnen. Ein weiterer Vorteil am Webserver ist, dass du dir alles mögliche für SE installieren kannst, wie beispielsweise den SEServerExtender. Wenn Du allerdings nicht erfahren im Einrichten und Konfigurieren eines Servers bist, wie zum Beispiel das Freigeben von Ports, und dich auch nicht näher damit befassen möchtest, würde ich dir einen Hostingservice wie Nitrado empfehlen.
    • Bei G-Portal gibt den SE Server in der Gamecloud ab 3,20 fur 4 Slots im Monat also 0,80 Pro Slot (bei aufladung für ein Jahr nur 31,15 also 0,64 Pro Slot)und das alles ohne Vertrag. Die Gamecloud funtioniert wie eine PrPaid Karte am Handy Guthaben aufladen und server erstellen.
      Jederzeit erweiterbar und an die Bedürfnisse anpassbar. Natürlich nicht in dem Rahmen eines Root servers aber dafür total easy und unkompliziert.
      Mögliche aufladezeiten 3, 30, 90 und 365 Tage, Auch die Slot anzahl ist jederzeit erweiterbar.