Survival Mode Anfänger Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Survival Mode Anfänger Hilfe

      Halli Hallo,
      Ich habe mir heute das Spiel zugelegt , es angezockt und jetzt sind mir ein paar fragen aufgekommen :
      Wenn ich eine neue Benutzerdefinierte Welt im Survival Mode starte sagen wir mal auf Einfacher Start 1 , dann funktioniert eigentlich alles .. aber ich kann keine container öffnen zum lagern , die Raffenerien kann ich auch nicht öffnen und den reaktor kann ich auch nicht befüttern. Ist das irgend ein bug , oder hab ich irgendwas falsch eingestellt bzw. eine einstellung übersehen , ich fühl mich ein bisschen blöd aber ich hoffe ihr könnt mir ja helfen.
      PS: ich kann in schiffe einsteigen aber nicht mit ihnen fliegen ( vorhandene schiffe )
    • Du kannst keine Container öffnen? Wie zeigt sich dass denn? Steht dort in Rot "Zugriff verweigert" oder passiert einfach nüscht?
      Schau mal bitte wem diese Container gehören, dazu im Kontrollfeld den Container bzw Reaktor auswählen und dort auf der rechten Seite müsste ein Dropdown Menü sein, steht da entweder "Niemand", [dein Name] oder direkt darunter "mit allen teilen" dürftest du auf ihn zugreifen.

      Bei den Schiffen bin ich mir nicht so sicher, wenn du ins Cockpit reinkommst, dürftest du sie auch fliegen können. Doofe frage, ist vielleicht das Uran leer?
    • ich empfehle im survivalmodus die Gravitationsgeneratoren auf maximal 0,4g einzustellen + den Wirkungsbereich auf deine Base zu beschränken - dadurch verbrauchst du deutlich weniger Energie und dein hart erarbeitetes Uran wird nicht sofort verblasen.

      Auf Dauer empfehlen sich Solarzellen - ist zwar hart und langwierig bis man alles zusammen hat aber wenns dann ein Mal fertig ist, hast du ein komplett autarkes System
      Es geht was geht