Mods werden im Serverbetrieb nicht geladen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mods werden im Serverbetrieb nicht geladen

      Hallo zusammen,

      ich steh vor einem kleinem Problem:

      Ich bekomme die Mods im Serverbetrieb bei G-Portal nicht zum laufen.

      Ich hab etliche neue Spielstände gestartet mit diversen Änderungen an der SpaceEngineers-Dedicated.cfg und Sandbox.sbc.
      Zuvor habe ich all die *.sbm Dateien die ich haben möchte in den ".../Profile/Mods" kopiert.

      Dann habe ich in der SpaceEngineers-Dedicated.cfg folgende Informationen hinzugefügt:

      <Mods>
      <unsignedLong>123456789</unsignedLong>
      </Mods>

      hat nicht funktioniert. ?(

      Dann habe ich das durch folgenden Code ersetzt:

      <Mods>
      <ModItem>
      <Name>123456789.sbm</Name>
      <PublishedFileId>123456789</PublishedFileId>
      </ModItem>
      </Mods>

      hat auch nicht funktioniert. ?(

      Das selbe habe ich auch versucht in der Sandbox.sbc aus einem bestehenden Savegame ".../saves/Created 2014-12-27 2003"

      hat leider auch nicht funktioniert. ?(

      Und jetzt komme ich nicht weiter. Was mache ich falsch?

      Über eine Lösung würde ich mich freuen.
      MfG
    • Meiner Erfahrung nach helfen eine der beiden folgenden Ansätze:
      1. Wie SGT_Seethi bereits geschrieben hat, das Game mit allen gewünschten Mods lokal laden, speichern, und danach auf den Server packen
      2. Vergewissere dich dass deine SE Serverdateien auch auf dem neuesten Stand sind.
        Mir ist es schonmal passiert dass der Mod aktueller war als der Server - was dazu führte dass nix ging.
      Es geht was geht
    • MSGT_Seethi schrieb:

      Lade das savegame lokal auf deinem Rechner und stelle da die mods ein die du haben willst, danach kopierst das savegame wieder auf den Server und fertig. Habe selbst bei G-Üortal den se server und das funktioniert bei mir super. Da brauchst nix umschreiben usw.

      Funktioniert mit g-portal nach 8 Jahren immer noch genau so!

      Wenn dann das Spiel geladen wurde, kann man dann danach easy die Mods mit dem String einfügen.

      Strichcode schrieb:



      <Mods>
      <ModItem>
      <Name>123456789.sbm</Name>
      <PublishedFileId>123456789</PublishedFileId>
      </ModItem>
      </Mods>