Exploration auf alten Maps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuerst Sicherheitskopie deines Aktuellen Speicherstand!

      Starte SE und erstelle eine Neue Welt-
      Benutzerdefiniert und stelle alles so ein wie bei deiner aktuellen
      Welt, AUSSER bei Anzahl Asteroiden da wählst du eines der drei
      „Infinite:“ an,
      und links bei Szenario „Asteroiden“
      nun starte die Welt.

      Nach dem die Welt geladen ist, beendest du SE.

      Nun findest du die Daten der Asteroiden Welt unter:

      C:\Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\SpaceEngineers\Saves\76561198129905724
      (Da findest du auch alle anderen Speicherstände.)

      öffne nun die Asteroiden Welt, und lösche alles AUSSER „Sandbox“

      Gehe nun in den Ordner deiner aktuellen Welt und Kopiere alles Ausser „Sandbox“
      und füge das Kopierte in den Asteroiden Welt Ordner ein.

      Starte SE und sehe obs geklappt hat

      PS. Falls du mit MODS zockst nicht vergessen diese vor dem Laden wieder rein zumachen

      PPS durch diese Methode bleibt die Aktuelle Welt trotzdem bestehen

      Edit:Falls es bei euch so nicht klappt versucht es mal in dem ihr die centralAsteroidmoon0.vx2
      centralAsteroidmoon1.vx2
      centralAsteroidmoon2.vx2
      centralAsteroidmoon3.vx2
      centralAsteroidmoon4.vx2
      centralAsteroid.vx2

      im Asteroiden Ordner nicht löscht!

      Habe durch rückmeldung erfahren das es bei manchen nur geht wenn man Sie nicht löscht und bei anderen nur wenn sie gelöscht werden 8|

      Versuche nicht zu sterben, bis du Tod bist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Plexx ()

    • wenn ich eine neue welt starte und die gleichen settings verwende und speichere, dann in den speicherordner schaue um die asteroiden welt zu kopieren, sind dort keine asteroiden und dateien, die ich nicht schon in meinem alten safegameordner hab stehen lassen sollen. sprich ich habe nur
      centralAsteroidmoon0.vx2
      centralAsteroidmoon1.vx2
      centralAsteroidmoon2.vx2
      centralAsteroidmoon3.vx2
      centralAsteroidmoon4.vx2
      centralAsteroid.vx2

      sowie die sandbox datei,
      aber eben diese alle habe ich doch im alten ordner schon stehen.

      was mach ich falsch?


      ***EDIT*** es ist egal wie rum ich welche daten kopiere, es will nicht recht klappen, zwar bekomme ich ein unendliches universum mit unlimited asteroiden, doch meine basis ist nicht auffindbar.

      desweiteren gleich noch ne kritik am patch hinterher geschmissen, es gibt irgendwie keine großen brocken mehr, so fast planetoiden größe, alles nurnoch kieselsteine, korallen oder donuts, wobei die donuts klar überhand haben.

      ist das bei euch auch so?

      will gerne wieder ne asteroiden base haben bzw meine alte, abe rdas ist bei diese krümeln fast unmöglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jagdfrettchen ()

    • @Jagdfrettchen
      Ich verstehe dein Satz nicht ganz.
      (Du kannst deine aktuelle Welt nicht in eine Explorer umwandeln, sondern du erstellst Quasi eine neue und fügst deine Schiffe Stationen etc. in die neue Explorer Welt ein)


      Also nach dem du eine neue Asteroiden Welt gestartet hast, und danach in den Ordner gehst, sollte es so aussehen:
      space-engineers.de/attachment/…1ec04f07e3a6a45f4292e663e

      danach lösche alles ausser Sandbox
      space-engineers.de/attachment/…1ec04f07e3a6a45f4292e663e

      danach gehst du in deinen Aktuelle Welt Ordner (Bei uns PlexxoMontana)

      und Kopierst alles ausser Sandbox
      space-engineers.de/attachment/…1ec04f07e3a6a45f4292e663e

      und fügst das Kopierte in den Asteroiden Ordner.

      danach startest Du die Asteroiden Welt und deine alten sachen (basis , Schiffe etc.) sollten nun in der neuen Asteroiden Welt sein
      (habe die Formulierung im ersten Post angepasst und sollte nun besser verständlich sein)

      @Xeracles

      Konnte bis jetzt nichts feststellen, das irgendwas nicht gehen sollte,

      Performance ist genau gleich wie auf der Alten, alle neuen Asteroiden haben Erze und alles



      Werde je nach lust und nachfrage ein Video tut machen , dass es geht und wie es geht
      Versuche nicht zu sterben, bis du Tod bist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Plexx ()

    • Dear Plexx, ich habe es so versucht wie du es beschrieben hast, und auch auf andere art und weise probiert wollte ich dir mitteilen.
      mein problem ist halt, WENN er meine basis läd, was bisher erst einmal passierte, dann lud er diese one den dazugehörigen asteroiden, sie schwebte also frei und halb zerstört durch die gegend.
      in allen anderen fällen war meine basis schlichtweg verschwunden und ich startete an der position wo ich das asteroiden game abspeicherte bevor ich die dateien tauschte. d.h. WENN meine basis korrekt geladen sein sollte, ist diese so weit weg von mir das ich sie weder per antenne noch visuell orten kann leider .... :(


      habe nun ein neues game angefangen und muss nun leider auch eine neue storry anfangen im forum. mein FFu thema kann wohl geschlossen werden denke ich.
      dennoch danke für deine mühen.
    • Schade das es bei dir nicht geht ;(

      Komisch bei mir und anderen hat es Wunderbar funktioniert mit ALLEN Alten Asteroiden und Planeten schiffe Stationen etc.

      falls du überhaupt noch Lust hast, und das nicht schon versucht hast, könntest du probieren in der aktuellen Welt ein paar Antennen aufzustellen und auf unendlich Empfang stellen.

      und dann nochmals probieren und hoffen :)
      Versuche nicht zu sterben, bis du Tod bist!
    • vllt werde ich das irgendwann mal machen :P
      habe in meinem neuen game jetzt mein startschiff zerlegt und nen gigaminer mit produktion gebaut. schaufel erstmal vor mich hin jetzt.
      was mich jedoch wirklich wundert ist, das es wirklich nicht einen großen asteroiden bei mir gibt, alle wenn überhaupt nur halb so groß wie der größte vor dem update, und dazu sind fast alle donuts oder korallen (also total hohl und netztstruktur als oberfläche).
      sieht mehr aus wie nen karibik tauchgang als wie ein asteroidengürtel, oder gibts dort interstellare termiten?^^
    • Nabend!

      Haben momentan auf unserem dedizierten Server das Problem, dass wir es nicht schaffen Asteroiden generieren zu lassen.
      Habe im Singleplayer eine neue Welt erstellt mit Asteroid Amount auf "Infinity: High density".
      Danach habe ich das Spiel geschlossen und die Weltdatei auf den Server gespielt.
      Asteroid Amount haben wir dann auf dem dedizierten Server auf 1 gestellt,
      da in der Updateinfo von Keen ja stand, dass diese zwischen 0 und 1 liegen muss und nur 0 oder 1 wählbar ist.
      Es werden aber dennoch keine Asteroiden generiert.

      Haben es sowohl mit den Asteroid-Dateien als auch ohne diese und stattdessen ausschließlich mit der Sandboxdatei versucht.
      Kommen jedoch dennoch zu keinem positiven Ergebnis.
      Für Ratschläge wäre ich daher dankbar.

      Gruß
      Kelaz

      Edit:
      Problem behoben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [MtX] Kelaz ()

    • Hier auch Probleme,

      und zwar hatten wir auf unsererm Server eine Welt am laufen wo Asteroiden generiert wurden.

      - letzter Patch lief dann der Server nicht mehr "Server Host has left the Game"

      Nach dem Patch für den Patch lief dann zwar der Server wieder, aber so wie es aussieht werden keine Asteroiden mehr Asteroiden generiert....


      Schade, habe auch alles richtig in der Server Config von Hand überprüft. Schade ich glaube die Welt ist defekt...


      @Kelaz Wie hast Du das Problem behoben?


      MFG ModeboM
    • Problemlösung:
      1. Speicheroption für Clients aktivieren
      2. Mit dem Server verbinden und game speichern
      3. Lokales Savegame nachträglich in den erweiterten Einstellungen überprüfen und ggf. ändern
        1. Anschließend lokal checken ob es wieder geht
      4. Lokales Savegame zurück auf den Server (das alte am besten nicht überschreiben, sondern komplett löschen)
      So hab ichs nicht nur "damals" sondern bei jedem Mal wenn das vorkommt, behoben.
      Ich weiß - ist recht umständlich...
      Falls jemand einen einfacheren Weg weiß, bitte ich um Info :D
      Es geht was geht
    • Ich werde hier beschriebene Wege mal ausprobieren.

      Infos folgen demnächst.

      UPDATE:

      Vielen Dank erstmal an Plexx, hat Einwandfrei funktioniert
      Zwar wird mir im Spiel gesagt das die Welt beschädigt ist, aber auf dem Server läuft sie wieder 1A.

      Kennt jemand vielleicht ein tool mit dem man den Server steuern kann.



      MFG ModeboM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ModeboM ()