Thruster aufwärts aktivieren sich alleine nach entriegeln der Landeveriegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thruster aufwärts aktivieren sich alleine nach entriegeln der Landeveriegelung

      Hallo und servus aus dem Bayern,

      ich hätte da mal ein nerviges Problem, und wollte fragen obs derzeit eine Lösung dafür gibt.
      Und zwar ist mir schon mit mehreren Transportschiffen passiert, nachdem ich eingestiegen bin,
      die Landeverriegelung gelöst habe, das Schiff einfach aufwärts geflogen ist und ich da nichts machen konnte.
      Klar am nächsten Spieltag hab ich dann die Einzelteile gefunden, ist aber nicht der Sinn von dem Bau eines Schiffes.
      Heute Grabschiff gebaut, bekomme irgendwie die Triebwerkskontrolle nicht gebacken für das aufwärts...
      Denke derselbe fehler.....

      Gibts da ne Lösung oder vieleicht ein Patch wo diesen schmarrn behebt ???
      Kann ich durch abändern der Konfiguration den Mist beheben ???

      Irgendwie nerviger Bug.

      Gruß

      Defcon5
    • Servus JumpinJack,

      danke für deine Hilfe,
      erstmals, das Schiff ist nicht über einen Connector mit der Basis verbunden, den habe ich zwar, aber soweit bin ich noch nicht gekommen.
      Das Schiff war auf einem Fus auf der Hauptplattform gestanden, wenn ich den Fuß deaktiviere, geht der Schub nach oben los.
      Das Schiff hat im moment aber zu wenig Leistung, oder ist einfach zu Schwer für die Schubdüsen nach obe, ansonsten wäre es warscheinlich auch schon weg.
      Habe folgende Versuche mit jeweils neuem Laden des Scenarios gemacht.
      1. Grabber (Schiff) aktiviert, Düsen alle normal, Fus deaktiviert Düsen nach oben laufen voll. ?(
      2. Fus entfernt, neu geladen, Schubdüsen nach oben gleich auf voll. ?(
      3. Schubdüsen neu eingebaut, daselbe. ?(
      Alle anderen Schubdüsen laufen normal und können auch ganz normal gesteuert werden.

      Ich habe den Verdacht, das es mit der Graviation des Planeten zusammenhängt und der gegenschub da zu groß ist.
      Weil mir dieses Problem auf nem Asteroiden-Scenario nicht bewusst aufgefallen ist.

      Ich wed mal noch was testen, indem ich das Cockpit in eine andere Richtung einbaue. um zu sehen obs nur das nach oben Triebwerk ist.

      Ansonstenb falls noch wer Ideen hat, bin für jede dankbar. :thumbupkind:

      Gruß
      Defcon5
    • Ohje, ...dieser Bug hätte sich dan gefüllt schon zum 5. Mal eingeschlichen. :(

      Ich nehme an, du hast schon versucht: Fuss entkoppeln und dann Schiff kurz aus und wieder einschalten.

      Wenn es wirklich ein Bug ist, schalt Thrust override auf minimum ein wenn du aussteigst, so kann es zumindest nicht davon fliegen.

      Und wenn du der englischen Sprache mächtig bist schreib ins keenSwh Forum einen Bug Bericht. Oder wenn dein Problem aktuell (aktuelle Versionsnummer) schon vorhanden ist einfach Kommentar mit "same here" oder so was ;)
    • OK;
      bekannter Bug, höhrt sich gut an, hatte ich denke ich vor halben Jahr auf nem Server schon mal.
      Konnte nun leider keine weiteren Tests machen, nun hat sich das komplette Spiel verabschiedet, bin grad am Neuinstallieren.

      Zum Englisch: Das dürfte nicht so gut sein, das ich da einen korrekten Bugreport hinbekomme.
      Aber ich schau mal da ins Forum, ob ich da was in der Art finde.

      Was ich noch dazu bemerken kann, das ich letztens (ca. 4 tage her) mit einem Transportschiff, (Cockpit, Reaktor, 2 Kontainer usw..) , zu nem ERZ-Spot geflogen bin, da Erz abgebaut habe dies dann eingeladen habe.
      Da ist es auch passiert, das nach dem Entriegeln, Fuß vom normalen Boden, auch davon geflogen ist.
      Konnte da auch nicht dagegen Steuern, nur da habe ich das Schiff dann umgedreht und bin dann gecrasht am Boden.
      Da scheint mir, wenn die mal aktiv sind auch nicht nachgereglt werden. Ansonsten hätten diese in dem Fall abschalten müssen.

      Also erst mal wieder Installieren, und hoffen das es wieder geht.

      Gruß

      Defcon5
    • Das ist ein alter Bug. Hat mit den Landefüßen zu tun, soweit ich weiß. Richtig nervig, habe ich aber nur auf Planeten und nur im Multiplayer. Versuch mal die Landefüße gegen die geraden Endstücke von den Torteilen zu tauschen, die sind recht haltbar, können aber rutschen. Also auf ebener Fläche abstellen. Wenn der Bug dann weg ist weist du das es an den Landefüßen liegt.
    • Soweit ich das aus verschiedenen Statements von Devs verstehe, sind hier gleich mehrere Bugs am Werke, die teilweiße gefixt, teilweiße neu, teilweiße wieder aus der Versenkung auferstanden sind.

      Was auch hilft, wenn man auf Fahrwerke nicht verzichten will / kann, ist, wenn man Triebwerke einbaut, die Schub nach oben ausüben würden. Bei mir hat das bisher immer geholfen.
      "Tanker anvisiert, Lastwagen versenkt."
      Aus dem Logbuch der USS Seetiger,
      dem rosaroten U-Boot

      Quelle: "Unternehmen Petticoat", Film
    • Danke für die nette Hilfe,

      also, bei mir ist der Fehler im Moment im Singleplayer auf nem Erdähnlichem Planeten, obwohl früher der Fehler auf nem Server festgestellt wurde.
      Schubdüsen nach oben, die gegensteuern habe ich schon bei manchen fliegern getestet, wenns mal nach oben geht dann hatte da meistens nichts geholfen.
      Was mir aber noch nicht ganz klar ist, warum das nur bei z:b. Transportschiffen mit Cargos passiert und nicht bei meinem z.B. Fighter wo ich auch rumgeflogen bin, diesen hatte ich auch am Boden oder auf ner Base verriegelt.
      Ich werde mal den nächsten mit Rädern ausstatten, da kann ich dann wenigsten die Handbremse anziehen, falls der Bug nicht dort auch ist. Oder einfach mal testen was noch so geht ohne diese Landefüße.
      Bei dem Grabber letztens wars ja nur eine Hilfsverriegelung, das ich das Teil zumal Bauen konnte, ein späteres entfernen und Save Neuladen hatte da aber nichts gebracht, hatte das zum Schluss nur noch auf Hilfsstützen stehen.

      Da kann man nur hoffen das des mal behoben / gefunden wird.