Diverse Fragen eines neuen Engineers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diverse Fragen eines neuen Engineers

      Guten Morgen,

      nachdem ich mich nun vorgestellt habe, habe ich nun noch ein paar Fragezeichen bei bestimmten Themen und ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
      Ich spiele im Kreativ Modus um ein Gefühl für Verhältnis Masse/Triebwerke etc. zu bekommen.

      1. Starten und Landen von großen Schiffen.
      Geht von der Erde entweder mit Atmos und später mit Hydro, oder im Kreativ halt nur mit Hydro (kost ja nix)
      Bin ich mit einem Schiff auf der Erde, starte die Hydros per Übersteuerrung und gebe 900 KN Schub passiert nix. Verbaut sind ~10-15 große Hydros und nix passiert.
      Fahrwerk natürlich gelöst und nur die "aufwärts" Thruster auf volle Leistung.

      2. Nicht alle Hydros gehen an
      Ich steh auf Stargate und die Deadalus, also Blueprint besorgt, im All an dem Fahrwerk etwas rumgebastelt (wollte die gerne ein und ausfahrbar haben) und diverse Thruster dazugebaut um eine bessere Manövrierfähigkeit zu bekommen. Anschließend das Schiff noch mal auf der Erde eingefügt.
      Als ich starten wollte, habe ich als erstes noch mal den Besitzt von allem übernommen und die Aufwärts Hydros gruppiert und auf vollen Schub gestellt.
      Fahrwerk los und siehe unter 1. nix passiert.

      Habe dann mal unter das Schiff geschaut und festgestellt, dass lange nicht alle Hydros laufen.
      Woran kann das wohl liegen`?

      Danke und Gruß
      Dago
    • Auch im Creative muss alles mit Förderbändern/Rohren verbunden sein, damit die Hydros auch funktionieren. (Neme mal an das ist so)

      Wenn beim Gruppieren bereits welche Hydros hattest die an waren und solche die aus waren dann nützt es nichts switch on of anzuziehen weil dan wird die die an waren aus und die die aus waren angeschaltet.

      Ich glaube diesen Blueprint der Deadalus schon gesehen zu haben (Bin auch ein Fan der Serie). Das ding ist rieseig. Schon mal daran gedacht dass du einfach schlicht zu wenig Schub hast um in Erd-Gravitation abzuheben? Porbiers mal auf dem Mond statt auf der Erde. Oder knall aussen einfach mal hässlich ne grosse Reihe Hydros min Tank dran klatschen und schauen obs tut.

      Herzlich willkommen übrigens im Forum.
    • Malakai030 schrieb:

      Hi und willkommen!

      Wenn deine Thruster alles Hydros sind, schau mal im Wasserstofftank nach, ob er auf "Vorrat" gestellt ist. Wenn ja, nimm das Häkchen raus, und es müsste gehen :)
      Sehr gut :) Ich hatte keine Wasserstofftanks ^^

      Gestern hab ich welche gebaut und angeschlossen, siehe da es läuft. Danke euch!

      Silentfighter89 schrieb:

      ...
      Ich glaube diesen Blueprint der Deadalus schon gesehen zu haben (Bin auch ein Fan der Serie). Das ding ist rieseig. Schon mal daran gedacht dass du einfach schlicht zu wenig Schub hast um in Erd-Gravitation abzuheben? Porbiers mal auf dem Mond statt auf der Erde. Oder knall aussen einfach mal hässlich ne grosse Reihe Hydros min Tank dran klatschen und schauen obs tut.

      Herzlich willkommen übrigens im Forum.
      Danke, ja ich find die Serie und den Schiffsaufbau genial. Hab einen Blueprint jetzt komplett entkernt und erweiter den gerade um für mich wichtige Bereiche.

      Schub reicht btw. aus, eine kleine Mod mit Hydros X 6 hats gebracht.


      Im Survival werd ich mich wahrscheinlich umgucken .-.